Hummel Hummel, Mors Mors...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ava_lon

Neuer Benutzer
#1
und ein fröhliches moin moin aus dem Norden!
Ich heiße Marcel und nachdem ich hier bisher als stiller Betrachter unterwegs war, wollte ich mich nun endlich mal vorstellen.
Ich habe einen Vorstellungsthread gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden.
Sollte ich da was übersehen haben, hoffe ich das ein Admin sich meiner annimmt :eek:

Ich bin 27 komme aus Lübeck und studiere z.Z. Elektrotechnik.

Da ich mit meinem Bruder zusammen Motovlogs mache und mich mal nach neuen Kameraperspektiven umgesehen habe, bin ich irgendwie ind die FPV Schiene gerutscht :D
Somit ist mein entgültiges Ziel (+/- 5 Jahre) mit einem Hexa-/Octocopter fernünftige Aufnahmen machen zu können.
Der Plan ist (da ich komplett neu im Modellflugbereich bin) mit einem Simulator zu üben, dann auf Sichtflug zu gehen und meinen Flieger dann soweit aufrüsten, dass er FPV fähig ist.
Wenn das alles steht kümmere ich mich um den Aufbau eines Copters... :)

Zu diesem Zweck bin ich aktuell mit einer Graupner MZ-18 und dem Phoenix RC 5 ausgerüstet.

Bestellt und auf dem Weg ist ein FX-61 Phantom.

Die nächsten Ziele sind dann:
RUBY Modul -> TBS Zephyr Antriebsset -> Nach und nach das Blacksheep Video Equipment
-> Wechsel auf TBS Zephyr -> Ausbau Bodenstation (Antennentracker etc.)

Ziel ist es später mal einen komplett aufgebauten TBS Zephyr zu fliegen, bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg :rolleyes:

Momentan kämpfe ich aber noch mit der Einrichtung des Graupner Senders...
Ich werde mich hier versuchen so gut es geht zu belesen, aber so wirklich zurecht komme ich mit den Menübezeichnungen und den Fachbegriffen noch nicht :confused:
Ihr könnt mir gern den ein oder anderen Link da lassen.

Soviel ersteinmal zu mir, wenn ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach, ich kann lügen ohne rot zu werden :D

Liebe Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten