I²C Bluetooth Adapter bekomme ich nicht zum laufen

Hallo,
ich habe mir für mein Cruis Board V1.0 mit der Multiwii Version 2.2 ein I²C Bluetooth adaptergekauft.
Muss dieser irgendwo in der config eingestellt werden wenn ich es am I²C Bus anschließe?
Ich kann mich zwar mit dem Bluetooth modul verbinden bekomme aber keine Daten von der multiwii.
Irgendetwas mache ich falsch und ich habe nicht rausbekommen was.

Ich hoffe jemand von euch weiß wie das geht.

Danke im vorraus

Also für mich sieht das nicht wie ein I2C Modul aus sondern wie ein ganz normales Seriales Bluetooth Module

Wo hast du es angeschlossen? auf Serial oder I2C ?

Normal sollte:

Black = gnd
Red = VCC
Yellow = Txd
Green = Rxd

sein, das sollte auf deinem Board irgendwo stehen oder in der Anleitung, am I2C Bus wird das nicht funktionieren!

kajot

Erfahrener Benutzer
Du kannst außerdem aus dem schwarzen Stecker mit einem kleinen Schraubendreher die kleine Lasche anheben und dann das Kabel rausziehen.

Edit: wie Apolo bereits schrieb, passt das nicht an den i2c Port. Häng das BT Modul an einen seriellen Port.

P.s. Mit angeklemmten BT Modul kannst du keine neue Arduino Software auf die FC laden.

Zuletzt bearbeitet:

enforcer

Erfahrener Benutzer
Ja ist das ganz normale für Serial. Kommt beim Crius an Serial 0. Steht sogar in der ebay Beschreibung in einem schlechten Englisch.

Gruß Alex

danke das war es. habe es an den UART Port angeschlossen und jetzt geht es. Blöd wenn das nur gleich wie das I²C Kabel vom GPS aussieht.
Danke euch für den Tipp :D

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Unter MW 2.2 geht das auch an den anderen Seriellen Ports, dann ist der Seriel 0 über USB auch weiterhin voll funktionsfähig.

FPV1

Banggood

Oben Unten