I-Theater Videobrille

#1
Hallo,

kennt jemand die Qualität der I-Theater Videobrille? Sie ist relativ günstig & mir geht es in erster Linie darum, Motive bzw. Objekte für Luftfotos anzupeilen. OK, FPV möchte ich natürlich auch ein wenig geniessen!
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
Hi,

hat halt ein wenig wenig Auflösung mit 320*240 . Die Fatshark wie sie z.B Sebastian verkauft sind schon ne ecke besser (640 * 480) . Ich würde nicht 120 € für eine " Zwischenlösung " ausgeben.

Lg.

Jean
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich hab die iTheater .. nicht mehr in Benutzung, weil durch eine Fatshark ersetzt. Als Ergänzung zu diesem Beitrag kann ich noch sagen, ich bin ein halbes Jahr aktiv mit der Brille geflogen. Damit das auch bei Sonnenschein klappt, muss das Umgebungslicht abgedunkelt werden. Ich hab mir dafür zwei Pappestücke geschnitten die ich oben und unten dran geklebt hab.

Daneben hat das Teil noch den Akku und Buchse für den AV-Eingang an einem langen Kabel extra hängen, was gern zu nem Wackelkontakt bei meiner geführt hat und auch in der Handhabung etwas unpraktisch ist.

Also kurz gesagt, es funktioniert wohl, aber die Fatshark ist wesentlich angenehmer, auch was Auflösung und FieldOfView angeht, von der Handhabung, Helligkeit und Einstellmöglichkeit (Kontrast, Helligkeit) angeht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten