I2C GPS NAV Modul

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Multiwii Sektor und habe eine Frage zum NAV Board.
Habe es gebraucht gekauft und weiss nicht, welche FW drauf ist.

Ich möchte es mit der Adruino 1.01 Software auf die 2.1 FW flashen und weiss nicht genau wie.

Könnte mir bitte jemand etwas Hilfestellung dazu geben?

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Du hast aber schon eine Multiwii FC oder ? Welche Version ist denn auf Deiner FC ? Das Navi Board wird ja mit dem I2C Code von EosBandi geflasht.

Gruß Kayle

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Die FW hatte ich mir da schon runtergeladen, aber keine passende Doku gefunden. Nur ein PDF über die Hold und RTH Funktion.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
entweder bin ich blind, oder dort ist tatsächlich keine Anleitung zum Firmwareupdate, hab jetzt mal alles von der Seite runtergeladen

Kayle

Erfahrener Benutzer
Dann flashe die Firmware und scließe das ganze an Deiner NanoWii mal an. Im Sketch der NanoWii dann das I2C GPS aktivieren und dann siehst Du ja ob Du SAT´s angezeigt bekommst. Kaputt machen kannste ja nix.

Gruß Kayle

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
jetzt bitte nicht schimpfen, aber da genau liegt mein Problem. Ich weiss zwar, dass ich mit der adruino 1.01 Software flashen muss, hab aber keinen Schimmer wie.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Schimpfen? ??? Neeeee :)

Arduino Ide öffnen
Firmware laden
Einstellungen vornehmen
Board über "TOOLS" auswählen
com port auswählen
auf upload drücken
Fertig
:)

Oder hier lesen. Ist sehr gut beschrieben:

http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwiicopter-howto

Denk dran, das Du sowohl das navi board als auch das NanoWii Boaerd flashen musst.

Gruß Kayle
das NanoWii Board hat schon die FW 2.1
Also muss ich nur noch das NAV Board flashen.

Deine Anleitung verstehe ich, nur was meinst du mit "Einstellungen vornehmen" ? Muss ich in dem Firmwarecode was verändern?

Kayle

Erfahrener Benutzer
Deine Anleitung verstehe ich, nur was meinst du mit "Einstellungen vornehmen" ? Muss ich in dem Firmwarecode was verändern?
Dieses "Einstellungen vornehmen" bezog sich auf das Flashen den NanoWii, wo Du ja den Copter Typ und die IMU auswählen musst bevor Du flashst. Ich kenne die Navi Software nicht, habe aber gerade gesehen, das es da nichts zum einstellen gibt. Dann könntest Du einfach mal probieren das Navi Board mit der Navi Software aus meinem Link oben zu flashen ( ohne Einstellungen vorzunehmen ).

Gruß Kayle

FPV1

Banggood

Oben Unten