I2C Nav Converter streikt!

Hey Leute... Wollte jetzt wo ich endlich mal zeit habe ein gps an meinen copter bauen...

Allerdings habe ich nicht die Parts, die man überall bei ebay bekommt sondern:

Ublox Neo-6M

Arduino Pro-Mini

Mir is aufgefallen das es sich bei diesen i2c gps nav modules eigentlich einfach nur um nen "pro Mini" handelt, nur dass nur die i2C( A4/A5) und serielle Schnittstelle des atmega328 verbunden sind...
Im Multiwii Sketch steht ein Link für den Code bei Google. Dort schreibt der Autor dass er eigentlich diese China navmodules nicht unterstützt sondern eigentlich nur die selbstgebautwn... Allerdings finde ich keine Anleitung so etwas selbst zu bauen...
Also dachte ich mir:
A4,A5,VCC,GND, mit vier patchkabeln an einen der i 2c Schnittstellen an meinem 2.5 zu legen und das gps per seriell mit meinem pro Mini zu verbinden!

Allerdings bekomme ich wenn ich im Sketch i2c gps auswähle nur i2c errorss angezeigt...

Und JA rx<->tx
tx<->rx

Weiß ich!
Ne andere Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sagt uns das: "Achse... Auch wenn des gps im Sketch deaktiviert ist zählen die ers hoch "?

Vielleicht hast du SDA und SCL vertauscht? Nav-Software nicht richtig installiert?

Wenn du "i2c gps" auskommentierst und das Nav-Modul trennst bekommst du dann noch Fehler?

Gruß Stephan

FPV1

Banggood

Oben Unten