Ich bin Anfänger die 1.000nste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rutmic

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Michael ich bin 29 und komme aus Bielefeld. Vor ein paar Monaten habe ich einen MK bei Youtube gesehen (Hexa 2 mit GPS etc.) da war mir klar das ich auch fliegen möchte. Als Apple User kannte ich die Drone, diese war in meinen Augen zu sehr Spielzeug. Ich habe also angefangen mich im Netz umzusehen. So bin ich auf dieses schöne und kompetente Forum gestoßen.

Klar bin ich auch einer von denen die keine Ahnung haben und am liebsten einen Droidworxs mit GPS etc. hätten (habe sogar fast einen gekauft --o Kopfschuss) Man darf doch mal träumen dürfen.

Aber ich habe mich gefangen und, wie ihr schon oft gesagt habt die Entscheidung getroffen kleiner anzufangen um erstmal zu verstehen was da genau passiert. Außerdem wollte ich nicht binnen Sekunden mein Erspartes in den Sand setzten.

Meine Erfahrung geht in dem Bereich gegen NULL. Ich bin früher immer RC Cars gefahren. Seit einem Jahr fahre ich Mini-Z AWD und MR03, Micro-T und noch so einen 40€ Mini Heil. Jetzt kommt der Frühling und ich muss raus.

Was möchte ich genau tun??

Ich möchte einen Quad oder Hexa fliegen mit einer vernünftigen Videokamera dran um überwiegend Videos von MTB Downhill und Freeride aufzunehmen (auch Fotos mit einer Kamera). Es soll ein Hobby sein. Jedoch kann ich nicht ausschließen das ich mal ein Video verkaufe (MK viel raus wegen Lizenz und nicht für den Anfang geeignet bzw zu teuer).

Bevor ich das machen kann möchte ich erstmal gut fliegen können. Also klein starten, Technik verstehen und aufrüsten. Da es im Netz so viele Infos gibt und verschiedene Anbieter bin ich, obwohl ich wirklich sehr viele Stunden nur gelesen habe, nicht besonders schlau daraus geworden.

Ich gebe einfach mal wieder was ich verstanden habe und bitte euch bei meiner Entscheidung behilflich zu sein.

MK - kein Plug and play, für den Anfang zu teuer, kann eigentlich alles