Ich brauche was zu Racen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Für Leute die lesefaul sind und gern alles vorgekaut und in den Ar*** geschoben bekommen ist der Vortex schon ein Klasse All-In-One Paket. Vllt genau das Richtige für dich?

Dabei würd ich aber warten bis die V2 draussen ist. Denn man sollte schon fliegen / crashen können, sonst lohnt auch erstmal ein 150€ Einsteigerset aus China.

Hier mal ein Vortex Pro Video, aber man merke, das geht auch mit jedem anderen anständig Konstruieren Copter so:
[video=youtube;Ox8w25Nb1ZE]https://www.youtube.com/watch?v=Ox8w25Nb1ZE[/video]

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Für Leute die lesefaul sind und gern alles vorgekaut und in den Ar*** geschoben bekommen ist der Vortex schon ein Klasse All-In-One Paket. Vllt genau das Richtige für dich?
Naja also normaler weise baue ich die Racer selber.

Ich Chrashe auch nur noch selten!

Ich wollte gern wieder einen Quad haben. Nur ist mir gerade die Lust am löten vergangen.

Wann kommt denn V2 raus?

Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt

Dabei würd ich aber warten bis die V2 draussen ist. Denn man sollte schon fliegen / crashen können, sonst lohnt auch erstmal ein 150€ Einsteigerset aus China.

Hier mal ein Vortex Pro Video, aber man merke, das geht auch mit jedem anderen anständig Konstruieren Copter so:
[video=youtube;Ox8w25Nb1ZE]https://www.youtube.com/watch?v=Ox8w25Nb1ZE[/video]
Ach Du Scheiss....

Hörts sich so ein Race-Coper an?!?!?!?
Grrr.... Das geht ja gar nicht.

Dann lieber langsamer aber mit guten Sound

DasWollvieh

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Das ist nur einer der nachmittäglichen Übungsflüge gewesen, ich denke das er da kaum was bei geschrottet haben wird ^^
Ich war heute auch mal wieder die Akkus leeren, null props yeah ;D

Irgendwann crasht man nicht mehr, auch wenns schnell wird, solang man nichts versucht was man nicht kann^^

Termin für die v2, kp.

Der eachine racer ist zum rumschweben/fliegen nett, nur racen, wobei man dann auch crasht, würd ich ihn nicht.

Und für harten Freestyle acro ist das auch nix.

Gruß

Alyx_at

Neuer Benutzer
Vortex ist sicher keine schlechte Wahl. Ich würde dir aber raten den Winter abzuwarten da bereits der Vortex Pro in Erprobung ist. Bei den bekannten FPV-Racern ala BorisB Metalldanny usw. kann man schon Videos auf Youtube finden.

Also der Vortex ist sicher ein toller Kopter. Ich habe den ImmersionRC XuGong v2 Pro und die gelieferte Qualität ist schon auf sehr hohem Level.
Wenn du aber mit dem Racen erst beginnst würde ich mit einer günstigen Lösung anfangen.
Ich habe eine 16 Dollar Karbonframe von myrcmart (eigentlich 2 - Ersatz gleich mitbestellt - da billig). Es ist leicht und es ist extrem stabil. Ich habe mit meinem 2206er 4S Racer schon den ganzen Acker umgepflügt.
Bis jetzt habe ich einen Riss im Deckel da es den Akku bei einem Crash so hart drauf gepresst hat. Dann ist mir ein Motor in der Luft in Feuer aufgegangen (ESC interessanterweise noch intakt). Zu guter letzt hat mich ein spontanabwurf eines Propellers noch den Vtx gekostet auf desser Ersatz ich momentan warte.

Dazu muss gesagt werden, dass ich nur mit Flugerfahrung von einem 2S Kopter an die Sache rangegangen bin.
Trotzdem. Wenn du racen willst, wirst du Flips, Rollen, Loopings usw. machen wollen. Dann siehst du einen Baum und oh Wunder - da muss man drunter durch!
Fazit: Das Teil wird abstürzen, und zwar oft. Das kann man auch mit einem Chinateil hinter sich bringen und dann einen Vortex anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich hätte einen Racer über ist ein ZMR Frame mit 6mm armen ;)
Verbaut ist:

Naze 32 mit Betaflight
Cobra 2208 2000kv
Dys 30A
Cam pz420m
Pnp für IRC Sender

Schieb später mal ein paar Bilder hoch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten