Ich Depp: Fatshark Base SD Ersatzteil gesucht

Hallo,

beim Versuch ein Staubkorn (mehr wars nicht, aber das störte) auf dem LCD meiner Base SD von Fatshark zu entfernen habe ich die Brille auseinandergebaut und dabei das Kabel zum Backlight Modul abgeknickt.

IMG_0774_1_1.png IMG_0775_1_1.png

Gibt es irgendwo solche Kabel als Ersatzteile, hat jemand vielleicht eine kaputte Fatshark rumfliegen oder sind solche Kabel vielleicht sogar Standard? Ich weiß nicht mal wie man solche Kabel nennt. Ansonsten ist die Brille top in Ordnung, ich Riesendepp.

Das Staubkorn habe ich dann übrigens erfolgreich entfernt :p

Danke für jegliche Hinweise eurerseits

Ach ja, frohe Noch-Weihnachten
Gruss
Kai

The-BlackJack

Einer der Ersten
Standard ist ein solches flachbandkabel sicher nicht kannst höchstens versuchen es zu löten bzw zu überbrücken...

ersatz bekommst du wenn nur bei fatshark selber

gruß

Alex

Das bekommst du wieder geflickt. Ein Stück passendes Material zur mechanischen Verstärkung unter die Bruchstelle kleben und die zwei Leiterbahnen mit dünnem Draht überbrücken, fertig. Wer die Brille auseinandernimmt und ein Staubkorn hinter der Linse entfernt, schafft auch das :).

Uhhhh

Staubkorn entfernen ist was anderes, denke ich, danke für dein Vertrauen :eek:
Ich denke ich werd das mal versuchen. Danke fürs Mut zusprechen, kanns brauchen.
Werde dann vom Schlachtfeld berichten

Edit 28.12.2013:
nachdem ich gestern nachmittag mit einigen Lötversuchen verbracht habe und zu meiner Schande gestehen muss es nicht hinbekommen zu haben, habe ich fatshark direkt via fpvlab.com kontaktiert.

Jetzt habe ich eine Reaktion aus China und eine aus Australien :cool: vom Fatshark support und ich hoffe die können mir helfen. Die Welt ist echt klein geworden...

Danke nochmal für eure Hinweise, ich denke das wird wieder (freu :D)

Edit 31.12.2013:
Heute hat der Fatshark support mir eine neue Backlight Einheit in Aussicht gestellt, wird morgen verschickt. Toller Support, was will man mehr!

Gruss
Kai

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten