Ich hab mal richtig Bock

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Nicht schlecht staunte ich, meinem Kater fielen fast die Augen aus dem Kopf, richtig in meiner Siedlung, sicher getrieben vom Hunger.
 

Anhänge

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Mit Hunger hat das wenig zu tun, eher das sich die Tiere anpassen. Wozu sich mühsam die Nahrung in der Flora und Fauna suchen wenn man in der Stadt praktisch alles hingeworfen bekommt. Ganze Wildschweinrudel sollen schon in Städten gesichtet worden sein, vor allem im nördlichen Gebiet. Ich wohne hier in einem Gebiet das als Wolf-Durchzugsgebiet deklariert wurde. Sag da mal einem Städter er möge seinen Hund im Wald an die Leine nehmen, nicht das der Fifi als Zwischenmahlzeit endet. Die Leute checken es mit ihrem Verhalten nicht, das sie sich leicht zu Opfern von Wolfsangiffen machen. Dabei hat es der Wolf eher auf den Fifi abgesehen, aber man weiß ja was die Medien gleich wieder daraus machen. Das letzte mal schrie mich so ein Depp an das mir das einen Scheißdreck angehen würde. Kurz das Handy gezückt und als Bewohner des Biosphärenreservats den nächsten Jagdaufseher konsultiert. war die Sache schon gegessen. Es ist schon erschreckend wie sich Mensch heute verhält, da braucht man sich dann auch nicht wundern das die Tiere immer weiter in die Ballungsräume vordringen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#3
Ich wohne ja nun weit östlich, und hier gab es vor 15 Jahren wegen der Wölfe auch etliches Geschrei.
Inzwischen haben sich die meisten Leute beruhigt, wenn nicht, frage ich sie, wann sie denn das letzte Mal einen Wolf gesehen haben - hatte noch keiner.
Bei unseren Touren sehe ich öfter Spuren im nahen ex-Kohlerevier, die Jäger (die auch inzwischen hier eine entspanntere Einstellung haben) berichten von 3 Rudeln dort, nur 1x haben wir einen aus 200m zur gegenseitigen Überraschung kurz gesehen.
Mit freilaufenden Hunden kann das anders aussehen.

Karte der Territorien - DBBW
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#4
Moin
Ich feue mich über Überleben in dieser mageren Zeit!
Der Fehler ist nicht das Tier, sondern das fehlende Verständnis des Menschen.
Zum Rehbock, der lag da so entspannt vorm Haselnuss, ja nur der olle Kater hatte eine Bürste, ich dachte wow, Junge hab eine gute Zeit!
Gruß
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#6
Moin
Mir ist der Bock vorm Haselnuss lieber, als in der Windschutzscheibe!
Aber ja als Rehrücken lecker!
Ach ist ja von der Zeit her passend, WILDWECHSEL!
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten