Ideensammlung - Klappbare/Zerlegbare Ausleger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
evtl. ist es ja mal eine gute Idee eine Sammlung von Ideen für zerlegbare oder klappbare Ausleger eines Kopters anzulegen, gerne auch mit Bildern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
um dem thread etwas frischer zu gestalten, was hast du den schon alles zusammengesucht? es gibt sicher 30 anregungen im netz wie man sowas machen könnte. ansonsten finde ich die klappmethode von rcexplorers tri sehr sinvoll :)
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#5
oder hier:

ausleger ineinanderschiebbar, an den Seiten der Ausleger ein Lochraster zum fixieren der einzelnen Segmente. So kann man mit nur einem Ausleger unterschiedliche längen fahren was in unterschiedlichem Flugverhalten resultiert...



Uploaded with ImageShack.us[/align]
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#8
Was soll das auch bringen,ausser mehr Gewicht?! Die meisten Kopter haben 40-60 cm Motordiagonalabstand. Was soll man sich da mit klappgedöhns rumärgern? Fsst alle haben dafür Platz im Fuss-oder Kofferraum
Ich könnte mir auch vorstellen das einige Versionen zu /labil sind und der Kopter dadurch zu vibs neigt! und nicht mehr gescheit fliegt.
Wenns nur darum geht den Basteltrieb zu befriedigen, find ich die Lösund mit der Flügelmutter am besten.
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, was es bringen soll... Kein plan! Für die es brauchen macht es Sinn, so kann man den kopter auch mal problemlos in den urlaub mitnehmen...

Persönlich finde ich die Lösung mit dem aufstecken der ausleger aber gut, so ist man einfach sehr flexibel und kann mit versch. komponenten rumprobieren...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo
Bedarf besteht beim Transport per Rad oder zu Fuß auf einen Berg oder in eine Schlucht. Die besten Location sind nicht immer am Straßenrand.

Ich Sage nur: Torrent de Pareis als Beispiel
 
#11
Ich hab mit der Lösung von RCExplores Tri sehr gute Erfahrungen gemacht:



Eine Schraube als Drehpunkt und Anschlag an einer 2. Schraube. Dann noch n Gummi zum Sichern und das klappt gut.



Die Lösung sollte sich auch für nen Asymetrischen Quattro aller Quattrixette eignen denke ich, Frontpartie ist ja sehr ähnlich zum Tri.

Ich hab das mal bei nem Symetrischen Quattro gemacht um die vorderen Ausleger zurück klappen zu können, hilft aber nicht sehr viel beim Transport wenn die hinteren fest sind:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten