iflight Blitz M10 V2 Gps findet keine Satelliten

FLYQAM

Well-known member
#1
Ich habe einen Selbst gebauten QAV 5" Copter mit T-MOTOR COMBO F7 HD FC + F55A PRO und Caddx Vista. Nun habe ich das iflight Blitz M10 V2 Gps modul dran gemacht und Betaflight findet keine Satelliten.

Wisst Ihr was noch zu machen ist oder was ich falsch gemacht habe? Ich habe es genau so gelötet wie es auf der Anleitung steht.

Ich habe es natürlich auch draußen im freien getestet.

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Was sagen dir denn die beiden LEDs auf der Unterseite des GPS. Gleich nach dem Einschalten und nach einigen Minuten im Freien? Anleitung zum GPS gelesen?

Der FC wurde per USB versorgt oder mit Akku? Manche FCs unterstützen nicht die GPS-Spannungsversorgung über USB. Anleitung zum FC gelesen?

Wenn die LEDs einen Fix anzeigen und in BF das GPS am richtigen Port angeschlossen und dieser eingetragen ist, bleibt erster Fehlerkandidat die Rx/ Tx-Vertauschung. Es gibt Hersteller, die verstehen nicht, dass bei einer seriellen Verbindung TxD auf RxD gehört und umgekehrt (oder sie wollen es usern besonders leicht machen und bringen damit nur Verwirrung in den Aufbau).
 

FLYQAM

Well-known member
#5
habe die Ursache gefunden. habe das falsche Kabel dran gemacht mit SCL und SDA. jetzt habe ich das ohne genommen un jetzt gehts. Vielen Dank an alle.
Könnte mir vielleicht jemand eine gute Anleitung empfehlen wie ich das Failsafe gescheit einstellen kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten