Iflight Chimera V2 O3

Jo_Nopp

knowitnothing
#21
Problem ist halt das man oft nicht weiss welche qualität die verbauten zellen haben.
Der verlinkte Shop gibt es an - von den Preisen her ist beim selberbau doch einiges zu sparen.

Mit ein bisschen Übung an defekten Zellen klappt das Selberbauen sehr gut.
Wichtig ist halt eine dicke Spitze und hohe Temperatur - Pole an den Zellen etwas anrauhen - zusätzlich etwas Lötfett dran schmieren und ab gehts.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#22
eCalc spuckt 21min hover aus für das Setup (hab nur etwas andere LiIons gewählt mit 3900mAh, daher auch die warnung bezüglich des max Stroms)
Normalerweise passt das immer recht gut.

Interessant ist das es mit 6S1P "nur" 4min weniger wären, aber da bist dann bei Gasstößen deutlich über den 45A den die Zellen mögen, 6000er Lipo wären auch gut 16min.

700g Ohne Akku kommt mir auch recht viel vor für nen 7" oder?

Anhang anzeigen 194197

Ich denke das ich so bei 20 minuten mindestens landen werde. Hatte gestern nen Verbrauch von ca. 320mah pro minute, das heißt wenn ich "nur" 7000mah entnehme werden es knappe 22min. Kommt natürlich auch aufs Flugprofil und Wetter an.

Gruß

@Dr Evil
Kann man den Akku bei Dir bestellen? Wäre genau das richtige für meinen Chimera :D

Hast ne PN
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#24
24:35min und 7300mah rausgezogen. Bin bei 2,6 Volt je zelle gelandet. Danach sich die Spannung wieder auf 3V /Zelle stabilisiert
muss aber nochmal nachrechnen ob die entnommenen mah auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#29
Mein Chimera hat jetzt schon einige Flüge gemacht. Komme immer auf 20min (wenn ich nicht nur schleiche) Habe allerdings auf Crossfire zurück gebaut. Wollte gerade wenn es mal in die Berge oder so geht da einfach sicherheit was Reichweite betrifft haben.


Bis jetzt würde ich mir den Chimera 7 direkt wieder kaufen. Fliegt einfach nur top.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten