DJI iFlight Foam für die DJI Goggles 2

jasc

Well-known member
#1
Eben kam der Foam von iFlight
20230310_170227164_iOS.jpg
ich weiß ja nicht. Mir passt der nicht...

Ich bleibe da lieber beim Foam vom Ali mit ausgeschnittener Nase
20230310_165104328_iOS.jpg
 

jasc

Well-known member
#4
Das Ausschneiden der Nase ist nicht nötig.

https://www.printables.com/de/model/276498-dji-goggles-2-avata-fitment-parts-foam-insert-nose/files

Ausdrucken, unter dem Foam anbringen, passt. Ich brauchte zudem noch die Seitenteile, dafür sitzt die Brille jetzt richtig gut.
Jeder Quardratschädel ist anders. Bei mir müsste die Brille an der Stirn näher und weiter auf der Nase sitzen. Ergo der Nasenausschnitt ist für mich zu flach. Ein Einsatz an der Nase macht die Sache für mich nur schlechter. Zumindest isses für mich so.
 
#5
Ist bei mir so wie bei jasc

Der iflight Schaum passt so gar nicht zu meinem Gesicht. Die Nase muss bei mir maximal nah an die Brille, sonst verliere ich die Ränder des Bildes.
 

FlexBO

Well-known member
#6
Hast du es mal ausprobiert ? Weil genau das machen diese Spacer. Das Nasenproblem hatten bei uns viele in der Gruppe.
Ich konnte ohne diese Spacer nicht durch die Nase atmen und es war als wenn ich mir einen Gullideckel vors Gesicht schnalle.
 
#7
Nein, bei mir passt es mir ausgeschnittenen Nase gut. Schon das dünne Stück Moosgummi, welches bei dem iflight Schaum dabei, ist verschlechtert die Sache.

Gesichter und Nasen sind unterschiedlich. Wir haben auch einem dem der Stock Schaum super passt. Man muss einfach bissl probieren.
 

FlexBO

Well-known member
#8
Ich meinte eher jasc weil er ja den anderen Foam hat. Bei dem iFlight Foam kann ich mir vorstellen dass das nicht passt.
 
#9
Ich habe auch den Foam von Ali. Ohne Nasenausschnitt drückt es schon sehr auf der Nase und die Linsen sind zu weit weg, so dass ich noch mehr Randunschärfe habe. Durch den Nasenausschnitt sitzt die Brille nun deutlich bequemer und die Augen sind nun auch wieder näher an den Linsen. Bin insgesamt sehr zufrieden damit. 20230312_112110.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten