immersion rc vortex neuer motor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo zusammen.

so nun ist es so weit nach ca 40 flügen und ca 6 mal prob wechseln ist bei einem der race motoren das gewinde kaputt.

einzeln gibt es die race motoren ja nicht zu kaufen(falls doch bitte um nen link)

wechsel ichbauf die standard t motoren mit prob mitnehmern bin ichbja gezwungen alle motoren auszutauschen.

jemand ne Idee.

könnte ihr mir motoren empfehlen fliege mit 4s 5030 und 5040 (noch am rumbrobieren)

für eure tipps schon mal n danke vorweg.

Hallo
Ich habs jetzt nur kurz überflogen, aber soweit ich das sehe sind diese "revolutionären race motoren" die ganz normalen 1806 tiger motoren. Wenn ein Gewinde im Eimer ist, hol dir doch einfach einen neuen prop-mitnehmer.
Sollte ich mich irren, kannst du auch versuchen das Gewinde nachzuschneiden , solang der propmitnehmer nicht auch noch verbogen ist.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sehen wirklich nach Tiger aus, Ersatzmitnehmer kriegt man dafür also recht problemlos.
z.B. http://flyduino.net/T-Motor-M4-CW-Propellermount-MN1804-1806-PA031
Aber vorher mal Welle messen, ob die M4 oder M5 ist.

Wenn du das Gewinde beim Anziehen geschreddert hast, solltest du aber evtl. einfach mal weniger fest anziehen.. der muss nur so fest sein, dass der Propeller nicht rutscht.

hi...danke für die raschen antworten.
diese special race motoren haben leider keinen prob mitnehmer. das gewinde sitzt direkt auf der welle.

das ist ja so wie ich sehe das nervige problem...wenn ich einen motor tausche dann muss ich die drei anderen auch wechseln....

Sofern du den gleichen Motor meinst, wie Frankievelvet ihn hat sehe ich keinen Grund die drei anderen Motoren auch zu tauschen, wenn du den beschädigten gegen einen Tiger 1806er tauscht.
Könnte billiger sein, als der ersatz von Immersion RC.

jop ich meine den selben.

finde nur keinen tiger 1806 motor wo der motor das gewinde bereits drauf hat....sind alle motor + propellermitnehmer.

wenn jemand einen link hat bitte gerne posten.

danke

und was hindert dich den beschädigten duch einen normalen tiger mit propmitnehmer zu tauschen. Die Motoren sind soweit ich das sehe bis auf den nicht abnehmbaren propmitnehmer komplett identisch.

naja...ich denke mit propmitnehmer wird der prob höher als die anderen sein...

sry evtl liege ich total falsch.was mir aber sehr recht wäre:)

Der Mitnehmer dürfte 2-3 mm auftragen, da hast du recht. Ich bezweifle stark, dass sich das irgendwie auswirkt und notfalls kannst du ja den anderen Propellern was unterlegen.
Oder du postest mal ein Bild von dem kaputten Gewinde. Ein M4 Schneideisen könnte billiger sein als ein neuer Motor und Alu ist schön zu bearbeiten.

Back in Buisness

@tomesen, danke für den Hinweis mit dem Gewindeschneider....Ein Kumpel hat mir ein M4 Gewinde rein gedreht. Ging durch wie Butter .-).... Jetzt fliegt er wieder.

Das Thema mit dem Ersatzmotor hat sich jetzt erst mal verschoben.

Danke für die raschen und hilfreichen Antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten