Immersionrc 25 mw Bild schwarz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, betreibe besagten Video Transmitter mit einer Fatshark Brille. Beide ausgestattet mit Spironet Antennen V2, rote Leitung, auf einem Blade 350 QX. Ab 50-70 m Entfernung bei 10 m Höhe kamen die ersten Bildstörungen bis das Bild schwarz wurde. Nahm dann etwas Höhe auf und drehte den Copter, dabei kam das Bild etwas zurück. Sender mit Antenne unterhalb angebracht, Antenne nach hinten und den Donut nach unten ausgerichtet. An der Brille nach oben ausgerichtet. Woran kann es liegen, kann man was alternatives probieren oder ist das bereits der Grenzbereich von 25mw Sendern?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
70 Meter sind weit unter dem Grenzbereich von 25mw.

Sag mal, wurde das Bild wirklich komplett "schwarz" oder kam der klassische "Ameisenfußball", das Flimmern, das du auch hast, wenn der Sender ausgeschaltet ist? Mal einen anderen Sendekanal ausprobiert, evtl. ist eine Störquelle auf dem Kanal unterwegs?

Außerdem mal die originalen Stab-Antennen ausprobieren, die sind den Spironets in der Theorie zwar weit unterlegen, damit kannst du aber feststellen, ob es an deinen Antennen liegt. Mit Stab/Stab (jeweils senkrecht nach oben / senkrecht nach unten) sollten 200 Meter problemlos erreichbar sein.
 
#3
Ne, wurde ganz schwarz. Habe für den Sender nur eine Stabantenne mit der ich so weit wie heute noch nicht war wie mit den Spironet. Ich habe die Fatshark Brille die bei dem Spyhawk Bundle mitverkauft wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da den Sender genau einstellen muss. Keine Anleitung.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich den Kanal verstelle an der Brille? Am TX sind ja Dip Schalter, an der Brille ist ein Knopf der Channel Select heißt, aber beim drücken weiß ich nicht in welche Richtung es nun geht. Kanal Rauf oder runter.

Ist denn Grundsätzlich die gewählte Position für die Antenne okay?
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#4
Am Sender stellt man über die Dipschalter einen der 7 möglichen Frequenzen ein, an der Brille gibts die "CH Up-Down" Knöpfe, welchen Kanal du an der Brille gewählt hast, siehst du nicht, mußt halt so lange durchdrücken, bis das Bild da ist.

Ohne Antenne hast du den Sender aber nicht angehabt oder? Denn das zerstört den Sender meist.

Hier ist mal ein Link zu einer Predator Brille, die Kanäle bzw. Die Verstellung müsste bei allen gleich sein.
Auf Seite 7 steht beschreiben, welche Stellung welcher Kanal ist.

http://www.fatshark.com/uploads/pdf/1719-1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Sender natürlich nicht ohne Antenne benutzt, schon vorher belesen das man das nicht tun sollte. An meiner Brille ist nur ein Knopf für die Kanäle, wie eine Lautstärkewippe. Das habe ich nun hinbekommen. Weiß nur nicht warum das Bild komplett ausgefallen ist bei der Distanz. Habe jetzt einen anderen Kanal gewählt, 5800mhz, wenn das Wetter etwas besser wird mal testen. Hoffentlich lag es daran
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#6
Das kann schonmal vorkommen, dass man mit einer anderen Freuquenz bessere Reichweiten erzielt, einfach mal alle Kanäle ausprobieren, am besten dort wo man am meisten fliegt.
Ich mußte auch lange mit meiner Antennenposition rumprobieren, mal wurde sie vom Lipo verdeckt, mal vom Gimbal...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten