ImmersionRC 5.8Ghz Audio/Video Transmitter - Reichweite gleich null

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

hab mir den ImmersionRC 5.8Ghz Audio/Video Transmitter in mein Copter (DJI 550) eingebaut. Daran angeschlossen ist das DJI OSD V2 und eine GoProHD 3. Als Empfangsteil dient der ImmersionRC UNO5800v2 5.8GHz A/V Receiver.
Leider gibt es ein Reichweitenproblem. Sobald der Copter 3 Meter (!) entfernt ist geht es schon los mit den Bildausfällen. Ab 10 Meter ist nix mehr zu sehen. Hab dann statt der Original Stabantennen mal die ImmersionRC 5.8GHz Circular Polarized Antennen angeschlossen. Es gab trotzdem keine Änderung.
Dann habe ich alles mal alleine, also nur die Videokomponenten, angeschlossen um eventuelle Störungen durch Regler und Motoren auszuschließen. Auch keine Änderung.
Auch die Position des Sender hab ich verändert, es hilft alles nix.

Hoffe auf Eure Hilfe da ich FPV Anfänger bin.

Gruß Marco
 

ApoC

Moderator
#2
Hallo Marco

Hast du nochmal geprüft, ob Sender und Empfänger auch auf dem gleichen Kanal senden?
 
#5
Sender mal ohne Antenne betrieben ? Das mag der Sende-Chip gar nicht, das würde die miserable Reichweite erklären, dann sendet nur noch die Vorstufe...
 
#9
Ich werde heute nach Dorsten fahren zum fpv treffen , dann werde ich hoffendlich leute treffen die das selbe system haben ,da kann ich dann ausprobieren ob es am sender oder empfänger liegt ! Ansonsten bleibt wohl nur einschicken
:(
 
#11
Tja es war so wie schon vermutet , sender platt ! Mit meiner Brille konnte ich alle anderen sender wunderbar empfangen . Also einschicken und hoffen das es einen neuen sender gibt bevor die Sesong zu ende ist .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten