ImmersionRC Duo 5800 V2 Umschaltverhalten mit CP-Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da letztens immer wieder von fehlerhaftem Umschaltverhalten von Diversitysystemen (EagleEyes) zu lesen war, interressiert mich, ob beim DUO5800 schon ähnliche Probleme beobachtet wurden. Es geht darum, dass bei weit entferntem Flieger immer wieder von der Richtantenne (Helix) zum Rundstrahler (SPW) umgeschaltet wurde, da das Diversity durch das Bildrauschen irritiert wurde.

Auf welcher Basis entscheidet der DUO5800 das bessere Signal (Videosignal oder RSSI)?

Würde mich freuen, wenn Nutzer ihre Erfahrungen posten würden.

Gruß

kofferfisch
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
der duo überprüft rssi und Videoqualität und entscheidet anhand beider Kriterien welches das bessere signal ist. Besser gehts nicht würde ich mal sagen.
 
#7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte auch gerne in das FPV Fliegen einsteigen.
Ich hoffe ich darf diesen Thread hier "missbrauchen", da ich mich auch für den Immersion Diversity Empfänger interessiere.

Hab die letzte Woche auch schon sehr viel hier gelesen :D.

Folgende Grundaustattung möchte ich mir anschaffen.

1. Videobrille Fatshark Base V2 das ist doch auch gleichzeitig die AV Edition oder?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rk_Full_Color_640x480_FPV_Video_Goggles_.html

2. Den besagten immersionRC Diversity Empfänger
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rsity_Receiver_w_TrackerLink_Dual_Output.html

3. Antennen von Rabe2000 (wenn ich die von ihm bekomme - Helix und Rundstrahl)

4. Transmitter von HK gibt es glaub ich keinen der erlaubt wäre deswegen dann wahrscheinlich von Globe flight

Kann ich mir mit dieser Austattung schon einen Antennentracker bauen. oder brauch ich da zwingend scho dieses osd?
Irgendwo müssen ja die Servos für Tilt/Pan angeschlossen werden :)

Denke ich komme erstmal mit so 500 € aus. Oh Kamera hab ich vergessen, hab was von der ..69 gehört von Blacksheep. Wo kann ich denn die her bekommen.

Sorry für die vielen Fragen.
 
#10
Hi,

da ich noch unsicher bin, was meint ihr zu meinen sonstigen Komponenten?
Ist das so in Ordnung?
Also erst mal kein Antennentracking und fliegen nur in dem Schmalen Bereich.

Was sagt ihr zu der Base Brille von HK. Ist die in Ordnung? Hab schon gelesen von Überbelichtung in hellen Bereichen. Oder sollte man zu einem anderen Produkt greifen, wobei ich auch große Bilder (FOV) mag.

Und die besagte Kamera ist ja ne Pixum oder so was, bekommt man die auch billiger nicht von Blacksheep?
Das übersteigt dann doch mein Budget ein bisschen :).

Gruß und Danke schon mal.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte auch gerne in das FPV Fliegen einsteigen.
Ich hoffe ich darf diesen Thread hier "missbrauchen", da ich mich auch für den Immersion Diversity Empfänger interessiere.

Hab die letzte Woche auch schon sehr viel hier gelesen :D.

Folgende Grundaustattung möchte ich mir anschaffen.

1. Videobrille Fatshark Base V2 das ist doch auch gleichzeitig die AV Edition oder?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rk_Full_Color_640x480_FPV_Video_Goggles_.html

2. Den besagten immersionRC Diversity Empfänger
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rsity_Receiver_w_TrackerLink_Dual_Output.html

3. Antennen von Rabe2000 (wenn ich die von ihm bekomme - Helix und Rundstrahl)

4. Transmitter von HK gibt es glaub ich keinen der erlaubt wäre deswegen dann wahrscheinlich von Globe flight

Kann ich mir mit dieser Austattung schon einen Antennentracker bauen. oder brauch ich da zwingend scho dieses osd?
Irgendwo müssen ja die Servos für Tilt/Pan angeschlossen werden :)

Denke ich komme erstmal mit so 500 € aus. Oh Kamera hab ich vergessen, hab was von der ..69 gehört von Blacksheep. Wo kann ich denn die her bekommen.

Sorry für die vielen Fragen.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
die anderen komponenten die du dir rausgesucht hast sind top. Wegen der kamera such mal hier im forum nach 600tvl diese haben ein sehr gutes preis leistungsverhältnis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten