ImmersionRC DUO 5800 v3 mit nur 1 Antenne betreiben ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#1
Hi !

Kann ich an dem ImmersionRC DUO 5800 v3 auch nur 1 Antenne anschliessen und damit FPV fliegen ?

Ich habe bisher nur einen UNO 5800 v2 mit einem CL/SPW Antennenpaar und bekomme jetzt einen DUO 5800 v3.

Da meine CL/SPW Antennen hier im Board von Rabe2000 sind, handelt es sich ja um LHCP Antennen.
Nun dachte ich kaufe ich mir später noch eine kleine 4 oder 5 Turn Helix weil ich keinen Antennentracker habe.

Jetzt weiss ich aber nicht ob ich am DUO 2 Antennen anschliessen MUSS oder ob es vorrübergehend auch mal mit nur 1 Antenne geht weil ich ja wie gesagt nur ein CL/SPW Paar habe und ich die Helix erst noch bestellen muss.

Oder kann ich auch mal vorrübergehend diese kleine Stabantenne die mitgeliefert wird dranmachen ? Ich weiss nur dass ich z.b. die SpiroNet Antennen von FatShark nicht verwenden kann weil diese ja RHCP sind.

Danke euch schonmal !

Gruß,
Domenic
 

ApoC

Moderator
#2
Geht ohne Probleme. Das Diversity schaltet auf den RX mit der Antenne und gut is.
 

sceak

Kaltverformer
#4
Ich habe im Moment auch nur eine SPW und eine der mitgelieferten Stabantennen dran. Manchmal nimmt der auch die Stabantenne, das Diversity wird schon wissen was es tut... :rolleyes:
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#5
Nimm keine 4-5 Turn Helical. Ich empfehle dir Leiber ein 8 Turn.
Ich hatte eine 4er und war nicht so zufrieden. Ein Kumpel hat 8 Turn und das geht auch klasse ohne Tracker.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Aber meine CL am Copter ist Linksdrehend von chipsundgrips. Da passt leider die rechtsdrehende von Rabe nicht dazu....


Nachtrag: hab eben geschaut. Ist gerade andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten