ImmersionRC Spannungsversorgung

consch

Neuer Benutzer
Hi,
Ich habe eine Fatshark Videobrille mit dem ImmersionRc Transmitter.
Heute habe ich versehentlich den Balancer stecker falsch eingesteckt so das der Power Supply abgeraucht ist.
Frage, kann ich den Transmitter auch direkt am 3s anstecken er soll ja bis 16V aushalten oder muss ich mir einen neuen Umwandler besorgen?

Gruß

consch

Neuer Benutzer
Hi, habe es gefunden. Es ist nicht die Balancer Platine sondern der transmitter selbst.
Gleich nach Spannungseingang (+) der kleine schwarze wiederstand. Kann jemand erkennen was da drauf sreht? Meiner ist leider gespalten und ich weiss nicht warum.

Danke gruß

auf dem bauteil steht "X4" drauf und es gibt noch ne seitliche markierung (in richtung antenne) was auf eine diode schließen lässt. ist übrigens das gleiche bauteil wie etwas weiter unten auf deinem foto... kanns leider nicht testen da bei mir noch der schrumpfschlauch drauf ist ;)

viele grüße, gerald.

consch

Neuer Benutzer
Vielen dank für die Info.
Aber bevor ich Strom drauf gebe habe ich wie "jreise" schrieb den Kondensator gemessen. Habe den ersten gleich neben dran ausgelötet da ja beide paralell laufen und gemessen. der ausgelötete zeigt vollen durchgang und der zweite fängt klein an und steigt dann. Ist der mit vollem Durchgang dann kaputt?

Was für einer ist das und wo kann man den bestellen?

Danke Gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten