ImmersionRC UNO5800 und Sender wollen nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen

So ich bin am verzweifeln:
ImmersionRC UNO 5800 Empfänger mit 5,8GHz 25mW ImmersionRC Sender wollen nicht.
Alle Kanäle durchgespielt, alles getestet, alles wirklich alles....
Immer wenn ich mit dem UNO 5800 auf den eingestellten Kanal (des Senders) gelange kommt anstatt der Bildrauschens die Meldung "no signal".
Woran könnte das liegen?
Ich habe es auch schon mit einer anderen CAM getestet.
Meine Frage, liegt ein Videosignal auf der GS-Link Buchse?
Wenn ja auf welchem PIN?

Grüsse Fabian
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung würde ich mal sagen, dass an dem uno nichts kaputt ist. Das selbe vehalten hat man, wenn am sender keine Kamera angeschlossen ist. Also würde ich mal dort nach dem Fehler suchen. Verkabelung noch mal überprüfen etc.
 
#3
Hallo
die Verkabelung scheint i.O. zu sein.
Wenn ich die CAM an den 2,4GHz Sender hänge und mit der Fatshark Brille (2,4GHz) teste geht sie - gleiches Kabel.
Auch sind die Sender eigentlich bis auf die Frequenz gleich (5V Augang für CAM).
Ist irgendwie komisch....
 
#4
Ich habs gefunden:
Also das Video-Signal liegt nicht auf der gelben CHINCH!!!! Nein sie liegt auf dem roten AUDIO Stecker!!!
Wie geil sind denn die Asiaten...
Also es geht, nun endlich!!!

Grüsse und Danke!
 

autist

altersefpiwie
#5
Hallo,

kann ich Dir bestätigen:

1) als ich für das von mir schon kritisierte Iftron einen weiteren Kabelsatz kaufte, weil der beigelegte nicht funktionierte, lief der neue Kabelsatz ebenfalls nicht!!
Der Grund war wie bei Dir: beide Kabelsätze hatten gelbe Innenseele an rotem Chinchstecker und rote Innenseele an gelbem Chinchstecker.

2) bei FeiyuTech defekte USB-TTL-Kabel, was einen in den Wahnsinn treiben kann, wenn man dann durch Zufall von drei Kabel das "funktionierende" entdeckt.

3) für FeiyuTech habe ich heute von einem Versandshop 3 weitere Kabelsätze geliefert bekommen.
Ich glaube es immer noch nicht: bei mir funktioniert nur einer!!

Das sind dann von 6 Kabelsätzen vier als Müll!

Grüße
 

sven

Erfahrener Benutzer
#7
gelöscht : warum , weil kann ja nict sein das auf rot video kommt


Irc und der uno5800 passen zusammen . am >Molex stecker vom Irc ist an 3 stelle gelb von rechts - das Video Signal... was willste da jetzt mit einen Pin... stecker
 
#8
Hey Sven

jetzt brauche ich den IRC stecker nicht mehr.
Weil: Die Idioten ja auf das rote Chinch das Videosignal gelegt haben - wäre nur noch ein Versuch gewesen....
Irgendwie bin ich mal wieder nicht begeistert.
Beim genauen Betrachten des Senders ist mir ein Lötzinnklumpen aufgefallen der eine Brücke gebildet hat....
keine Ahnung warum das der Asiate nicht selber gemerkt hat und beim Reinigen der Platine (was ja auch nie stattfindet) das einfach rausspült...
Und ich dachte ImmersionRC sei etwas "besser"!

Grüssle & Danke für Eure Hilfe :)
Und nun auf vor die Leinwände FUSSBALL
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten