Hallo zusammen,
ich wollte gestern meine NAZA M Lite in Betrieb nehmen und es ergab sich bei der Kompass Kalibrierung folgendes Problem:
Nach der horizontalen Kalibrierung schaltet die LED von gelb auf Dauergrün. Beim vertikalen Kalibrieren bleibt die LED auf Dauergrün, schaltete also auch nich auf rot zurück.
Also hab ich mal in die IMU Kalibroerung geschaut. Dre Acceleration Wert der Z-Achse stand auf Error egal wie oft man kalibrierte.
Ich habe dann mal berherzt in Z-Richtung auf die NAZA geklopft und siehe da, nach dem Kalibrieren zeigt die Software auf der Z-Achse einen zulässigen Wert an.
Jetzt funktionierte plötzlich auch die Komapss Kalibrierung.
Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob das Teil in Ordnung oder defekt ist. Ich habe keine Lust bei einem der ersten Flüge sporadisch wieder einen Hänger in der IMU zu haben und evtl. den Copter zu verlieren.
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gahabt? Kann es sein, dass die IMU sich auf Grund einer längeren Liegezeit beim Händler festgestzt hat und erst mal mechanisch "aktiviert" werden musste?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß aus Ratingen
Oliver
ich wollte gestern meine NAZA M Lite in Betrieb nehmen und es ergab sich bei der Kompass Kalibrierung folgendes Problem:
Nach der horizontalen Kalibrierung schaltet die LED von gelb auf Dauergrün. Beim vertikalen Kalibrieren bleibt die LED auf Dauergrün, schaltete also auch nich auf rot zurück.
Also hab ich mal in die IMU Kalibroerung geschaut. Dre Acceleration Wert der Z-Achse stand auf Error egal wie oft man kalibrierte.
Ich habe dann mal berherzt in Z-Richtung auf die NAZA geklopft und siehe da, nach dem Kalibrieren zeigt die Software auf der Z-Achse einen zulässigen Wert an.
Jetzt funktionierte plötzlich auch die Komapss Kalibrierung.
Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob das Teil in Ordnung oder defekt ist. Ich habe keine Lust bei einem der ersten Flüge sporadisch wieder einen Hänger in der IMU zu haben und evtl. den Copter zu verlieren.
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gahabt? Kann es sein, dass die IMU sich auf Grund einer längeren Liegezeit beim Händler festgestzt hat und erst mal mechanisch "aktiviert" werden musste?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß aus Ratingen
Oliver