INAV 7 => Home Pfeil verschwindet beim Armen

#1
Moin, ich fliege zwar schon seit etwa 2 Jahren FPV-Wing aber bisher nur mit "eingeschränktem OSD", weil meine Serien DJI Goggles V2 es einfach nicht besser konnte.
Jetzt habe ich kürzlich auf WTFOS und Sneaky-FPV / Nexus-OSD umgeflasht und schon kommen die Fragen...
Also eigentlich geht alles soweit, aber mich wundert, dass der Home-Pfeil nach dem Einschalten zunächst blinkt und dann beim Armen verschwindet. Er kommt auch nicht wieder, wenn genügend SATs gefunden wurden, und ich den FC ca. 50 Meter quer durch den Garten trage. Die Home-Distanz wird aber etwa richtig angezeigt. Die Wert-Anzeige der Home-Direction bleibt auch tot.

Irgendwie verstehe ich das Verhalten nicht, und frage mich, ob ich etwas falsch einstelle, oder überhaupt ein Fehler vorliegt und der Pfeil vielleicht erst bei größerer Entfernung vom "Startpunkt" wieder erscheint. Kann das jemand beantworten?
Das Verhalten ist bei zwei verschiedenen FCs (Matek 411WTE und SpeedyBee 405wing) identisch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten