iNav Fläche -> Circle (Poshold) statt RTH?

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

habe gestern/heute meinen Reptile Dragon 1200 (aktuelle iNav) eingeflogen, alles gut bis auf ein Phänomen:
Wollte in sicherer Höhe (~ 120m) RTH testen (Entfernung zum Startpunkt ~ 400m), bei allen drei Versuchen fing er an (wie bei PosHold) zu kreisen (Radius eingestellt: 30m) ... Rückkehrhöhe sind 70m eingestellt.
So ein Verhalten ist mir neu ... gibt's da evtl. noch Parameter die ich versehentlich falsch konfiguriert haben könnt?

Christian
 
#2
Was steht in nav_min_rth_distance für ein Wert drinen? Ansonsten gib doch mal im cli "get rth" ein und stell das Ergebnis hier ein.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#3
# get rth
rth_energy_margin = 5
Allowed range: 0 - 100

nav_min_rth_distance = 500
Allowed range: 0 - 5000

nav_rth_climb_first = OFF
Allowed values: OFF, ON

nav_rth_climb_ignore_emerg = OFF
Allowed values: OFF, ON

nav_rth_tail_first = OFF
Allowed values: OFF, ON

nav_rth_allow_landing = NEVER
Allowed values: NEVER, ALWAYS, FS_ONLY

nav_rth_alt_mode = AT_LEAST
Allowed values: CURRENT, EXTRA, FIXED, MAX, AT_LEAST, AT_LEAST_LINEAR_DESCENT

nav_rth_abort_threshold = 50000
Allowed range: 0 - 65000

nav_rth_altitude = 7000
Allowed range: 0 - 65000

nav_rth_home_altitude = 0
Allowed range: 0 - 65000

nav_rth_home_offset_distance = 0
Allowed range: 0 - 65000

nav_rth_home_offset_direction = 0
Allowed range: 0 - 359
 
#6
Seltsam. Versehentlich den Mode "Home Reset" aktiviert? Ansonsten würde ich Landen erlauben und den Test wiederholen, dann sieht man, ob RTH oder Poshold aktiv ist.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#7
Ich kenne das Verhalten im NAV RTH Modus. Versuch mal nav_min_rth_distance auf ~25m zu stellen. Kommt der Flieger zu Dir zurück wenn Du die Funke ausmachst (failsafe) im Falle von dem oben beschriebenen kreisen im NAV RTH Modus?
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#8
Probier ich mal aus.
Hab ich eigentlich (wenn ich die Funke aus- und nach dem provozierten FS - falls etwas schief geht - wieder anmache)
wieder volle Kontrolle über den Flieger?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten