INAV - Mode einstellen.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem ich viele Anleitungen durchgelesen habe, komme ich immer noch nicht mit den Modes zurecht.

Ich möchte einen Stabilisierungsmode der bei manuellem Flug das Flugzeug ruhig hält.
Also mit Roll und Pitch Windeinflüsse ausgleicht (wie beim FRSKY S8R).
Ich habe da momentan Horizon gewählt.

Im automatischen Flug soll das Flugzeug seine normale Fluglage beibehalten oder einnehmen wenn nichts gesteuert wird.
Hier habe ich Horizon, NAV Althold und Heading holt ausgewählt.

Ist das so richtig oder gibt es da bessere Lösungen ?
 
#2
Manual Mode ist per Definition ohne Stabilisierung.
Dieser Mode ist gut um das Flugzeug erstmal auszutrimmen oder eben konventionell zu fliegen.

Du kannst mal den Acro-Mode probieren für 'manuellen Flug'. Da wird immer die aktuelle Lage gehalten, wenn man die Knüppel loslässt. Acro Mode ist aktiv, wenn weder Angel- noch Horizon-Mode aktiviert ist.

Im 'automatischen Flug' würde ich erstmal Horizon-Mode ohne Alt-Hold und ohne Heading-Hold probieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten