Information an alle FPV-Flieger im Süden/Norden von München

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Münch

Neuer Benutzer
#1
Hallo Flieger,


ich wollte euch informieren, dass das Fliegen in München Süd (Ramsdorf-Perlach, Obersendling, Unterhaching) und im Norden ( Olympiapark, Moosach, Schwabing West) aufgrund der EXTREMEN Sendeleistungen von Antennen nicht möglich ist. FPV-Flieger haben es noch schwerer. Mit meinem Fatshark (25mw) kam ich nur auf 50-80 Meter. Unglaublich!!!!

Würde mehr Sendeleistung in diesem Falle wirklich was bringen ? Falls ja, wäre es dann nicht mehr legal. Aber dass kann ich nicht nachvollziehen!!!


Grüße
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du denn deine Sender/Empfänger Combi woanders probiert, dass du genau sagen kannst es geht da nicht aber woanders schon?
 

Münch

Neuer Benutzer
#3
Im Osten Münchens, da komme ich mit meinem Skywalker und Fatshark auf ca. 300-400 Meter !

Zentral München kann mans vergessen. Da ist einfach zu viel Strahlung, und das zu viel. Im Westen fahre ich heute, also hinter Pasing und probiere es mal dort.
 

See

Neuer Benutzer
#4
hi,
check mal deinen bildschirm... ich hatte mal probleme in dicht bebauten gebieten.. es hat immer alles zu flackern angefangen usw... das lag aber an meinem "billigen" Bildschirm. Die Antennen wechseln automatisch die frequenz, sobald eine Störquelle in der Nähe ist. Die "billigen" Screens z.B. Lilliput kommen da aber nicht mit und flackern oder stürzen quasi komplett ab und es bleibt alles schwarz...

viele grüße

Basti
 

See

Neuer Benutzer
#5
achso, ich habe jetzt einen Phottix 7HD Hector. Der funktioniert erstaunlich gut und ich hatte kaum mehr Probleme oder Abbrüche. Auch unter optimalen Bedingungen kann ich plötzlich extreme Entfernungen fliegen. Wo vorher bei 2-300 Metern Schluss war, fliege ich jetzt so weit, bis ich mich nicht mehr traue ohne einen Abbruch...
Vielleicht mal versuchen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten