Infrarotsender von copterframes macht Bilder im Dauerfeuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eldar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

ich sitze hier vor einem kleineren Problem.

Ich habe an meinen Spektrum AR800 (in Verbindung mit der DX8 und dem Telemetriemodul) den IR-Sender von copterframes.com für die Sony Kamera angebracht. dieser soll die Nex5n ansteuern.

Es klappt in der Regel eigentich gut:

Den freien Kanal von GEAR habe ich auf den AUX2 zugewiesen und löse so mit dem Dreiwegeschalter (oben-->Video, mitte->keine Funktion, unten->Foto) die einzelnen Modi aus.
Die Videos kann ich ohne probleme starten und beenden. Will ich jedoch ein Foto machen, kommt es zu 80% der Fälle vor, dass die Kamera in ein Dauerfeuer wechselt....ich kann nicht mehr machen. Auch denn die Kamera abschalte und wieder einschalte, schiesst sie los. Wenn ich den Sender ein-/ausschalte -> Kamera gibt vollgas. Wenn ich den Copter abschalte und wieder einschalte geht es wieder, bis ich das nächste Foto auslöse und der Prozess beginnt von vorne.

Wenn ich zuhause das nachstelle, klappt es komischerweise meistens...gehe ich draussen in die Kälte (sprich 0°) spinnt es meistens wieder rum....

Ist das wirklich die Kälte oder habe ich sonst ein Problem???

Danke für eure Hilfe
Eldar
 
#2
Meist haben diese IR-Umsetzer nur einen kleinen µProz ohne externen Quarz drauf, dadurch kann bei großen Temp. Unterschieden schon mal das Timing des Prozessors etwas variieren.
Das könnte dazu führen das entweder das Servosignal falsch interpretiert wird oder eben ein falsch moduliertes IR Signal gesended wird.

Nur so ne Vermutung. Leg es mal ins Eisfach und schau mal obs dann auch auftaucht.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#3
hey vielen danke, werde den trick nächstens versuchen, wenn ich wieder etwas Luft/Zeit für mein Hobby habe :)

thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten