Intermodellbau Dortmund 2012

iBot

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich werde am Samstag auf der Inter Modellbau vorbeischauen.
Jetzt möchte ich wissen, ob es auch Stände zum Thema Quadrocopter gibt und ob man dort auch etwas kaufen kann?

Gruß
iBot

Edit: Es soll Dortmund heißen :D
 

Mayday

Expert somehow
#3
Na ja... In Halle 3B ist natürlich die FPV-Community!! Dort kannst Du Dir auch ein paar Sachen angucken, unter anderem auch kaufen (Rahmen, GoPro Halterungen, Dienstleistungen; aber alles nicht direkt, sondern auf Bestellung, klar).
Ansonsten gibt es den einen oder anderen Copter bei Firmen, von denen aber nicht viel bekannt ist. Am Mittwoch konnte ich nicht viel Erfahren, bzw. man hielt sich bedeckt. Schau mal rum. Vielleicht wissen Heiko und Co am Stand auch schon mehr.
Die Messe an sich wird echt insgesamt immer "aufgeräumter", freundlich ausgedrückt.
Fernsteuerungen sind teilweise sehr günstig. Propeller (links UND rechts) gibt es kaum bis gar nicht. Gensace st da, hat aber keine Motoren und Regler im Verkauf!?!?
Insgesamt mau, aber schau mal.
Bin Sonntag auch wieder da.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Moin Moin!

Die Planungen laufen gerade zwecks eines FPVC Stands auf der Intermodellbau.
Die Messe geht in diesem Jahr mit einem neuen Hallenkonzept an den Start, dies nennt sich experTEC. Wir werden dann auch auf der experTEC ausstellen.

Die Messegesellschaft schreibt dazu:

Die experTEC ist der brandneue exklusive Branchentreffpunkt für den ausgewählten Flugmodellbau. Das 3-tägige Jahresereignis für den passionierten Modellflieger findet parallel zur Branchenmesse INTERMODELLBAU statt.

Die experTEC bietet dem fachkundigen Modellflieger alles rund um Segelflugmodelle, Motor- und Jetmodelle, Modellhelicopter und Quadrocopter, Verbrennungs- und Elektromotoren, Elektronik, Werkstoffe und Zubehör für Flugmodelle. Hier gibt es die neusten Informationen über Innovationen und Trends der unterschiedlichen Bereiche. Ausgeschlossen von der Präsentation sind gebrauchte Artikel, allgemeine Handelsware und/oder Artikel aus Firmenaufgaben. Die experTEC richtet sich an ein anspruchsvolles Publikum: „Spielzeug“ oder Koaxial-Helicopter sucht man hier vergeblich.

Abgerundet wird die experTEC durch ein exklusives Vortragsprogramm, welches Themen wie Telemetrie, das Einstellen von Modell-Helicoptern, den Betrieb von Turbinen-Triebwerken, Ladetechnik u.v.m. umfangreich und in der entsprechenden Tiefe behandelt. Im Rahmen der „Happy Hour“ können Sie sich gegen Ende des ersten Messetages in lockerer Runde bei einem kleinen Snack mit Besuchern und anderen Ausstellern austauschen.
Wir werden natürlich auch wieder versuchen, vergünstigte Eintrittskarten für Euch zu organisieren. Auf der Messe in Leipzig konnte man als FPVC-Mitglied diese direkt und komfortabel im Ticketshop der Messe kaufen.
Ich habe heute noch ein Gespräch mit der Messe.
Neuigkeiten gebe ich dann natürlich gerne hier bekannt :)

Liebe Grüße und einen schönen letzten Arbeitstag
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten