Internetzollanmeldung - GDSK umgehen

#1
Ich hab ein Paket das liegt gerade beim Zoll in Frankfurt. Hab ein Schreibe von der GDSK erhalten. Ich möchte jedoch die Gebühr umgehen und melde das gerade selber zur Verzollung an. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich hab mich an diese Anleitung gehalten:

http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/


Hab jedoch jetzt ein Problem mit der Warennummer Codenummer. Wo ist diese zu finden? Im Paket ist ein kleiner Quadrocopter.


Besten Dank für eure Tips.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo IntruderEvil,

wie kommt es eigentlich dazu, dass die GDSK eingeschaltet wird? Ich habe bisher immer alle Waren direkt beim Zoll abgeholt, über Leipzig beim Zoll schriftlich verzollt oder direkt an der Haustür bezahlt. Nur ein einziges Mal haben mich die Verbrecher von DHL Express abgezockt, weil sie so freundlich waren, die Verzollung für mich ungefragt zu übernehmen. Wo und wie hast Du bestellt?
 
#5
Hallo IntruderEvil,

wie kommt es eigentlich dazu, dass die GDSK eingeschaltet wird? Ich habe bisher immer alle Waren direkt beim Zoll abgeholt, über Leipzig beim Zoll schriftlich verzollt oder direkt an der Haustür bezahlt. Nur ein einziges Mal haben mich die Verbrecher von DHL Express abgezockt, weil sie so freundlich waren, die Verzollung für mich ungefragt zu übernehmen. Wo und wie hast Du bestellt?
Ich hab einen Quadrocopter kostenlos bekommen der über EMS versendet wurde. Deshalb ist das wohl bei der GDSK gelandet. Ich soll ein Review über den Copter machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten