Interpretation Motor / Propp Messung

filth

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe mit meinem HK010 rumgespielt und ein paar Messungen bei Volllast gemacht:

Motor: Keda ThumRun 2834/05
ESC: dlux 40A

6x4 - 250W - 23 A
6x5 - 260W - 25 A
7x5 - 350W - 35 A (hat aber schon gestottert und hatte Aussetzer, daher habe ichs schnell sein lassen. Ka wie zuverlässig die Werte sind)

Eigentlich ist der Motor ja bis 430W freigegeben.
Abfluggewicht bei meinem Flieger: 1.151g

1) Zwischen 6x4 und 6x5 ist kaum Unterschied in der Stromaufnahme. Kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Schub verhält? Bei ecalc gibt es den Motor nicht.
2) Warum stottert die Kombi mit dem 7x5er?

Welchen Propp würdet ihr montieren?

Ich kann Dir leider nicht bei Deiner Frage konkret helfen, habe aber selbst ca. 15 KEDA Motoren für einen Okto gebraucht: Stotterer, Tote, verkehrt gebohrte Koppel, Unwuchtige, ... alles dabei. Ich würde lieber gleich 5-10$ pro Motor mehr ausgeben - kommst mit dem fast 50%igen Ausfall der KEDAs auf den gleichen Preis und hast was halbwegs vernünftiges.

VG

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Hi,

ich habe mit meinem HK010 rumgespielt und ein paar Messungen bei Volllast gemacht:

Motor: Keda ThumRun 2834/05
ESC: dlux 40A

6x4 - 250W - 23 A
6x5 - 260W - 25 A
7x5 - 350W - 35 A (hat aber schon gestottert und hatte Aussetzer, daher habe ichs schnell sein lassen. Ka wie zuverlässig die Werte sind)

Eigentlich ist der Motor ja bis 430W freigegeben.
Abfluggewicht bei meinem Flieger: 1.151g

1) Zwischen 6x4 und 6x5 ist kaum Unterschied in der Stromaufnahme. Kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Schub verhält? Bei ecalc gibt es den Motor nicht.
2) Warum stottert die Kombi mit dem 7x5er?

Welchen Propp würdet ihr montieren?
Von wem "freigegeben"?? TÜV? NASA?

Jeder, der sich nur halbwegs ein bissl mit der Materie auseinandersetzt, wird einem
67-Gramm-Motor keine 430Watt zutrauen ^^

Schau im Drivecalc nach vergleichbaren Motoren, zB:
Black Mantis 2435/9 - kv3780
Torcster Purple A2836/02- kv 3250

Sowas in der Grösse liegt etwa bei 200-250 Watt.

CU Eddy

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Ich bin einfach von der Herstellerangabe ausgegangen
Ich hab nen Staubsauger, da steht oben neben dem Typnamen 1700Watt,
unten auf dem Typenschild 1600Watt...
Wollen wir die "Herstellerangabe" mal nachmessen? :D

CU Eddy

73bm73

Erfahrener Benutzer
Die durchschnittliche Vertrauenswürdigkeit der Herstellerangaben sinkt exponentiell mit dem relativen Produktpreis. Egal ob Motoren, Akkus, Regler,...

FPV1

Banggood

Oben Unten