Inventur alles neu kaufen oder vorhandenes erweitern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich will über den Winter einen Hexa oder Okto bauen der zur Luftbildfotografie eingesetzt werden soll.
Also mit 2 Achs Gimbal, Liveout und Cam bis 400g, 2x 5000mAh Akku.

Ich mochte mich auf 2600g als Gewicht festlegen.

Da ich als ich mein Quadro diesen Sommer zusammengestellt habe bei der Komponentenauswahl in einem sehr kleinen Maßstab gedacht habe bin ich nun verunsichert ob eine Erweiterung des vorhandenen Equipment lohnt.

Für den Quadro habe ich folgendes schon gekauft:

4x T-Motor MS2216 900kv
4x BEC Maytech MT20A Bec V1

Laut eCalc kein Problem mit 10" Rotoren.
Was würdet ihr machen erweitern oder + 2 Motoren und ESC oder gleich Neuanfang?
12" Rotoren wären schon zu groß für die vorhandenen Motoren.
 
#5
Wenn es dir nicht auf ein paar Euro ankommt und im Zimmer noch platz ist, dann bau dir ein Quad für Faxen. Und fange den Hexa oder Octo neu an.

Ich hatte auch ein Quad erweitert und habe die Dimensionen sehr knapp bemessen. Nachher habe ich wieder alles umgebaut und neu begonnen. Es macht bei FPV oder Luftbildfotografie einfach keinen Spaß, wenn es an Leistung fehlt und anfängt zu wobbeln.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#6
hmmm ok das stimmt.
Nur kann ich halt auch nicht 8x 60€ für Motoren ausgeben :)
Oder gibts gute Motoren im Bereich zwischen 30 und 40€
Ist Hobbyking zu empfehlen in sachen Motoren?
 
#7
Ich schwöre auf Suppo und Keda. Waren bisher preis-/leistungstechnisch am besten.

Schau auch mal bei Giantshark vorbei. Ist in England, kein Zoll, schneller geliefert.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#10
2x5000 mAh wiegen schon 1,2kg. Motoren in der Klasse auch meist um die 100-150g.
Ob das dann hinhaut mit dem AUG.

mfg milz
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#11
Hab gerade mal schnell bei Hobbyking nachgeschaut. Die 3s 5000mAH im De Warehouse gehen pro Stück im Gewicht von 345-462g. Also weit unter 600g pro Stück. Angenommen einer wiegt 450g. Dann wiegen beide Akkus 900g. Dann bleiben 1,6kg für den Kopter+Cam.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#14
An meinem Hexa merk ich den unterschied ziemlich stark.
Hab 2,6kg AUG komplett mit Cam. 1x 4S 5000mAh ~10 min
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten