IOSD Mark II DJI brauche Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nailuj

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich fliege einen S800 mit Wookong Steuerung und habe mir jetzt das iosd mark ii von dji zugelegt. Die einzelnen Telemetrieeinheiten werden mir auf meiner Brille angezeigt aber leider nicht die gps daten, dh ich sehe an beiden Rändern jeweils die einheiten ohnr den dazugehörigen angaben vom gps - der horizont wird angezeigt aber verändert sih nicht wenn icj den copter bewege. Was könnte der Fehler sein?

Gruß Julian

Nailuj

Neuer Benutzer
Okay es scheint ein Teil des OSD Gerätes kaputt zu sein,weil alles funktioniert nur das anzeigen der GPS Daten nicht. Hat wer eine Idee was man damit jetzt machen könnte,kann wer das reparieren?

Gruß Julian

Zeigt das OSD die GPS Daten überhaupt an? Ich habe es auch in Betrieb habe aber keine GPS Daten am Bildschirm. Ankönnen Bildschirmtand ist die Entfernung zum Standort und die Höhe. Am rechten Bildschirmrand befindet sich die Steig BTW. Sinkfeschwindigkeit.
GÜS am linken Bildrand bezieht sich auf den Flugmodus.

Nailuj

Neuer Benutzer
Hallo Tirol,

mir fehlen auf dem Bildschirm die genauen GPS Daten,dh. es wird mir nicht die exakte Geschwindigkeit,nicht die Höhe,nicht der Neigungswinkel oder ähnliches angezeigt. Auch der virtuelle Horizont bewegt sich nicht mit,wenn ich den Copter fliege. Trotzdem werden mir die Positionen,wo normalerweise die einzelnen Sachen angezeigt werden würden,auf der Brille angezeigt.

Gruß Julian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hast Du das Buskabel angesteckt?

lg Ferdl

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Welche FW hast Du am WKM?

lg Ferdl

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Leider, dann hab ich auch keine Ahnung, aber es sieht so aus, als würde das OSD keine Daten bekommen (und die kommen über das Buskabel).
Ev mal versuchen, das Buskabel anderswo anzustecken (z.B. statt der LED und die LED zum GPS), oder das andere Kabel verwenden (das beim OSD dabei ist) ev ist ja das Kabel defekt.
edit: ev mal das OSD auch updaten, ev verträgt sich das nicht mir der neuen WKM FW

lg Ferdl

Nailuj

Neuer Benutzer
So ein kleines Update,das IOSD war nicht kaputt,habe lediglich ein Kabel falsch angelötet. Bei dem zweiten Bild oben rechts sieht man es,ich habe Masse anstatt Ground genommen um das AV Signal zu übertragen. Zum Glück funktioniert jetzt endlich alles.

Gruß Julian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten