iOSD mini kein Bild?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein iOSD mini im Einsatz. Beim ersten Flug war ich total begeistert, es zeigt alles an was man braucht und ist extrem klein.

Nun ja, beim zweiten Flug habe ich nun nur noch ein schwarzes Bild auf dem Monitor...
Ich habe den Copter jetzt wieder zerlegt und alles Kontrolliert, es ist aber alles okay...

Ist das Teil echt schon hinüber?

Edit:

... habs gerade ausgebaut - wird sau heiss! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist?! Es soll ja nur 0.3Watt brauchen

Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
Du darfst die Masse nicht durch das osd durchschleifen.
Ich habe zwei Osd's verbraten, beim dritten habe ich nur das Videokabel mit dem osd verbunden und das Massekabel auserhalb des osds mit dem akkuseitigen massekabel verbunden.

aargau

Erfahrener Benutzer
hmm aber zumindest bei der GoPro muss ich diese ja Anschliessen? Oder würdest du da auch direkt auf die Masse vom Copter selber gehen?

Hast du das OSD ersetzt gekriegt oder musstest du selbst für den Schaden aufkommen?

preloi

Erfahrener Benutzer
Masse vom copter. Ich habe einen eigenen 450mah 3s akku fürs fpv zeug.
Mit masse durchschleifen gingen bei mir die zwei osd's drauf.

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Ich habe die zwei Massekabel vom iOSD wie folgt verbunden: Das 1. hängt am GND vom Senderakku und das 2. am GND vom Zenmuse bzw. der GoPRo. Der erste Test hat funktioniert, ich hoffe das bleibt auch so :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten