iPad mini an der Taranis befestigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mit gerade ein iPad mini 2 zugelegt und würde dies gerne an meiner X9D befestigen, um z.B. die DJI Ground Station App parallel nutzen zu können. Ich möchte die Taranis weiterhin als Handsender betreiben, eine Pultlösung kommt daher nicht in Frage.

Hat vielleicht jemand von euch eine empfehlenswerte Lösung gefunden?

Danke & Gruß
Guido
 
#6
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auch gerade dabei, mein 10 Zoll Tablet an der Taranis zu befestigen. Ich Löse das ganze mit ausgedruckten Teilen, die im Erweiterungsschacht und am hinteren Bügel der Taranis befestigt werden. Aktuell liegt das ganze im Drucker.
ziel ist es, das ganze jederzeit ohne Werkzeug abnehmen zu können.

Morgen Abend baue ich das mal zusammen, wenn Interesse an meiner Llösung besteht, kann ich ja mal Bilder posten
 
Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
#12
@rose1203 Leider konnte ich dort bisher keine Halterung finden, die den geäußerten Vorgaben (kein Pult und für das iPad) entspricht. Sei doch so gut und zeige mal ein paar Beispiele.
 
#13
So, habe gestern abend noch schnell einen kleinen Versuch gemacht, und die Teile schnell zusammen gesteckt. Jetzt muss nur noch die ganze Sache abnehmbar gemacht werden. Dafür habe ich auch schon eine Idee.
Das Tablet hält sehr gut in der Halterung, trotzdem werde ich noch links und rechts Klammern anbringen.
Die Halterung für den 433Mhz Empfänger ist geschraubt...

Hier ein paar Bilder, mit dem Handy gemacht uploadfromtaptalk1432098548910.jpg uploadfromtaptalk1432098579196.jpg uploadfromtaptalk1432098608727.jpg uploadfromtaptalk1432098647882.jpg
 
#15
Sieht genial aus. Wie ist das jedoch mit dem Schwerpunkt des Senders? Hängt der nicht massiv vorne über?
nö, es geht eigentlich, so für mein Gefühl.

Ich habe das ganze jetzt mit der abnehmbaren Halterung gelöst. Die Befestigung im Modulschacht bleibt drin, der Ausleger wird einfach durch eine Flügelmutter gehalten (Die muss ich erst noch besorgen)
Die kleine Klappe am Bügel verriegelt das ganze zusätzlich.

Auf dem dritten Bild sieht man die seitlichen Klammern, um das Tablet zu halten. Dies wird durch einen Gummizug gemacht. So lässt sich das Tablet ganz einfach Heraus nehmen.

2015-05-21 19.20.07.jpg
2015-05-21 19.20.43.jpg
2015-05-21 19.32.20.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten