Irc uno 5800 v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

konrad1795

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Mein ImmersionRC Uno spinnt leider rum.
Ich war heute ganz normal fiegen,vielleicht 30 Minuten.Nach dem Flug war der Empfänger kühl (hängt nur an 2s)
und hat tadellos funktioniert. Zuhause nochmal angeschaltet,kein Bild mehr.
Normalerweise fliege ich auf Kanal 1,was mir noch keine Probleme verursacht hat,doch jetzt empfängt der Uno
auf Kanal 1 nichts mehr,die anderen Kanäle sind auch mehr schlecht als recht,also andauernd Störungen.
Außerdem fällt mir der "Piepser" vom Uno auf. Normalerweise hat der ja einen recht lauten,klaren Ton,aber jetzt ist er leise und ändert die Tonhöhe in einer hohen Frequenz (kann man nicht beschreiben,hört sich aber auf jeden fall anders an :D)
Was ist mit meinen Empfänger los? Hattet ihr schon ähnliche Probleme?

Danke im Vorraus!
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#4
Erstmal danke für die Antwort!
Ja, der Akku ist auf 7, 4 Volt, also alles gut.
Ich verstehe nur nicht, warum der piepser zeitgleich spinnt o_O
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Evtl hat es auch die Eingangsdiode erwischt, die könntest du mal überbrücken
Nur ist es dann natürlich mit Garantieansprüchen vorbei, falls du an sowas noch denken solltest
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#6
An zurückschicken hab ich noch gar nicht gedacht.

Was macht denn diese Eingangsdiode?
Schützt die einfach vor verpolung?
Das würde zumindest erklären dass nicht nur der Videoempfang beeinträchtigt ist...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
zum einen Verpolen, zum anderen hast du 2 Spannungseingänge, einmal die Rundbuchse, zum anderen an der Mini Din Buchse (Tracker)
Da sind 2 Dioden verbaut, je einmal vom Spannungseingang, die hinter der Diode zusammen treffen, das trennt die Eingänge von einander
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#10
So,ich hab den Empfänger jetzt mal aufgeschraubt.
Ich kann 2 kleine schwarze Bauteile mit der Aufschrift SS34 nahe der Buchse des Empfängers sehen. Sind das die Dioden?
Kann man die einfach mit einen durchgangsprüfer testen?
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#12
Ich hab mit dem Diodentest mal nachgemessen,bei beiden kommt der gleiche Wert raus.
Laut Datenblatt wird im Display die Durchgangsspannung in Volt angezeigt.
In beiden Fällen kommt 185-187 raus.
Ist das nicht etwas viel?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
sage ja, ich hatte 700mV erwatet
kannst ja mal versuchen, Platine auf nicht leitende Oberfläche, akku ran, und spannung messen.ob noch genug durch kommt
danach könntest du am Empfangsmodul die 5V Kontrollieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten