Islander von Jamara

#1
Ich habe durch Zufall ein Modell gefunden, welches für den FPV Pflug recht interessant sein duerfte.

Da ich auf das " Bormatec Nurflügler Projekt" warte (Ich glaube bist der zum Verkauf steht wirds sicher noch sechs Monate dauern) ist das wahrscheinlich eine recht gute Übergangslösung.

Ich glaube das der recht viel Platz haben sollte durch seine Form. Schließlich ist er auch nicht als Hartschaum. Ja klar, wir wissen das der Schaum am wenigsten abschirmt aber jedoch die meisten kein Fahrwerk haben. Ich glaube ein Fahrwerk an einen Schaumflieger zu montieren könnte sehr aufwändig werden.

Meiner Meinung nach hat das Fahrwerk den Vorteil dass man die Antenne nach unten montieren kann. Dadurch umgeht man sämtliche elektrischen Teile im Flieger. Natürlich ist durch das Fahrwerk keine Wildfliegerei möglich.

Wenn ich mich irre bitte ich euch mich zu korrigieren. Schließlich will ich mit dem FPV Flug nun beginnen und suche nun das Optimale Modell. Ich weiß auch das der Twinstar 2, schon ein erprobtes Modell ist. Jedoch dachte ich das dieses Modell von Jamara, wegen seinen Rumpf, sehr viel Platz und auch viele Möglichkeiten bietet, durch verschieben der elektrischen Komponenten, den optimalen Schwerpunkt zu ermitteln.
(was für ein Satz :))

Mich interessiert auf jedenfall Eure Meinung, vielleicht aber hat auch der eine oder andere einen Tipp für mich.

Die Herstellerseite
http://www.neuershop.jamara.com/Islander-EP

Ein Flugbericht
http://publication.jamara.com/pdf/D_FMT_Islander_08-09.pdf

Eine Video vom Hersteller
http://www.movies.jamara-modelltechnik.de/orange_index.php?movie=38
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#2
fals du auf kram wie osd etc, verzichten kannst, und nur cam/sender/lipo für die einheit einbauen willst, kann ich dir auch die Cessna 182 von Hype ans herz legen, zum fpv fliegen ein Traum.

Fliegt 1A Anfängertaugich, Sieht Scale aus, hatt, Q/H/S/M/Flaps/scheinwerfer, lenkbares bug.

Verbaute servos Stören den empfang nicht (was mir wichtig erscheint)

Gute verbaumöglichkeiten im Rumpf, Fertigungsgrad 95% nur noch akku laden flügel montieren loss gehts.

Super Model für Fpv! Kurze Start und Landeanflüge, Neutrales Flugverhalten, und Fals der motor mal ausgehen sollte segelt das schöne teil sogar als wärs nen Segler!

;)
 
#4
Bei dem Islander kann man die Antenne dann aber auch nur unterm Flügel zwischen Rumpf und Motorgondel vernünftig anbringen. Und dann hast du mindestens zur Rumpfseite hin auch Abschattungen. Ob das wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Antennen sind doch alle klappbar. Wenn sie nach unten rausschaut und nach hinten wegklappen kann, dann brauch man nicht zwangsweise ein Fahrwerk.
 
#5
hmm auch eine überlegung wert mit dem anklappen

da stellt sich sogar noch eine frage

hat der flieger denn auch vernünftige segeleingenschaften?
 
#6
Choplifter hat gesagt.:
Die Antennen sind doch alle klappbar. Wenn sie nach unten rausschaut und nach hinten wegklappen kann, dann brauch man nicht zwangsweise ein Fahrwerk.
Die Idee hatte ich gestern für meinen EasyGlider auch. Bin ja noch Neuling, meine aber gelesen zu haben das Antenne nach unten etwas hinter der Fläche optimal sei? Ach ja, sollte ja für 2.4 und 5.8 gelten oder?
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
jupp biste:D

hoi Armin, sorry erstmal, dass ich neulich einfach so aus dem chat verschwunden bin... ich bekam besuch und dann gabs internetprobleme.

wieweit bist du mit dem flieger? schon bestellt?

oder schaust du evtl. doch nach was anderem?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten