Issi TXE 200 verbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

Hab nur nee kurze Frage zum Issi TXE200...

Ich würde ihn gerne platz sparend verbauen und somit in einen meiner Ausleger stecken.
Ich fliege S6 mit Tiger MN4012 KV480 Motoren... Wird er zu warm da drinne, oder meint ihr das könnte man so machen?

Gruß Hannes?

image.jpg image.jpg image.jpg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Bring mich nicht auf Ideen.......Aber wozu um Gottes Willen den 200er?Was für Rohre sind das jetzt? Und welcher Rahmen?....
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
Hey, Servus.

Den 200 hab ich doch vor Wochen schon bestellt! Um ehrlich zu sein weis ich gar nicht mehr warum ich den großen genommen habe. Glaub der andere/kleinere war zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Ich habe jetzt den Hexa von Quadframe! In 370mm Länge...
Geiles Teil. Super dupa trupa Qualität.

Jetzt aber mal zu meiner Frage?
Meinst du das dem TXE zu warm wird in dem Rohr?

Gruß
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#5
Hey,

Hexa mit 25mm Rohr... :)
Okay, kann ich also ohne Bedenken so verbauen?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#7
Okay. X8 soll sehr wind anfällig sein hab ich gehört. Viel mehr Schub haben die auch ned, da der untere Motor nur die Luft von oben durch schaufelt... Aber die Rahmen von Quadfeame sind echt Top find ich
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Wie groß ist denn dein Hexa dann, und welche Props willst fliegen? Hab auch schon überlegt in meinen nur längere Rohre reinmachen, so das ich 16" fliegen kann. Weiß aber nicht ob meine 16/14mm Rohre das lange mitmachen.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#9
Ich möchte 14*4,8 Blätter fliegen... mit Tiger MN4012 KV480 (schon bestellt)

Von der einen Seite zur anderen genau 84cm (370mm Ausleger + 210mm Centerplatte)

Gruß
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#11
Ja, ich muss mal schauen. Laut Quadframe passt auf die 370mm nur 14er Blätter.... Jetzt warte ich mal die Motoren ab, bis die hier sind und montiert.... Dann schau ich mal genau, ob da auch 15er drauf gehen....
Ja, S6 Lipo
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#13
Hey, was genau meinst Du?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#14
image.jpg image.jpg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#15
Genau die in der Mitte.........Ich würde keine Steckkontakte nutzen, sondern die Kabel direkt auf die Steckflächen auflöten. Das Board sieht gut aus....
 
#16
Die 2 fetten Lötstellen in der Mitte des Stromverteilers. Die sehen beide so aus als hätten die beim löten zu wenig Hitze abbekommen/als hätte der Lötkolben zu wenig Leistung gehabt. Bei der rechten sieht man sogar noch das Kupfer. Da sollte das Kabel, bei passender Temperatur und Flussmittelanteil, eigentlich das Lötzinn förmlich in die Einzeladern aufsaugen und verteilen. Bei dir siehts eher so aus als wäre die Lötstelle nur aussenrum geheftet, also zu kalt gewesen.

Einfach nochmal mit viel Hitze und evtl etwas Flussmittel nachlöten.

Ist keine Kritik, sondern nur n Vorschlag. Wäre schade, wenn der Copter wegen ner simplen Lötstelle geerdet wird. Ich kanns aber auf den Bildern auch nicht zu 100% genau sagen, dafür ist das Bild zu verrauscht.


EDIT: Und ich stimme Schneipe zu: lass diese Flachstecker lieber weg. Goldkontakte sind in Ordnung, aber diese billigen Flachstecker oxidieren des öfteren und machen wahnsinnig schlechte Übergangswiderstände. Zudem sind die nicht besonders Vibrationssicher. Am besten die KAbel direkt am Verteiler anlöten, spart Gewicht und du fliegst dann länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#17
Heyho...

Von der Hitze des Lötgeräts müsste es eigentlich passen.... Rund gute 400 Grad...

image.jpg

Zu den Steckern, ich habe sie bis jetzt immer am Board verwendet.... Hatte nie Probleme...

Natürlich bin ich über jede Info dankbar! Ist das wirklich so entscheidend mit den Steckern, also hab ich wirklich einen merkbaren Verlust?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#19
Okay,

Dann besorge ich mir doch noch eine andere Spitze für meine Station...

Wollte bei dem Verteiler Board eine einfache Lösung Haben fall's mal eine ESC ausgetauscht werden muss... Dann hätte man nicht gleich löten müssen...
Dann werde ich wohl oder übel ohne die Stecker arbeiten... Und die Kabel der ESC direkt an die L Profile löten.

Trotzdem danke für die Info
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten