Ist der Hexacopter das Geld wert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#2
Also für einen "stinknormalen" Hexa mit Naza viel zu teuer.

Und Carbonprops sehen anders aus. ;)
 

Xavier

Neuer Benutzer
#4
Hmm also doch zu viel Geld... Ist alles Marke Eigenbau auch das kameragestell. mit dabei ist der hexarahmen, Motor, probs, dji naza, futaba, Akkus, landegestell, Ladegerät und Kamera Gestell... Und die Esc... Was würdet ihr höchstens dafür ausgeben wenn ihr in kaufen würdet?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#5
wert ist das,
was man dafür ausgeben würde. :D

hier zum vergleich, was da noch privat ist sei dahingestellt.

aber an sonsten, eine sehr schön gemachte Seite. -> http://plischka.at

:)
 

Xavier

Neuer Benutzer
#8
ja genau der ist es von ebay... der gefällt mir schon, jedoch ist preis leistung nicht wirklich gut, wenn ich das hier so lese von euch :( habe mal ausgrechneet (mit den preisen im netz) dass das ganze sytsem, so wie er es anbietet auf ca. 1400€ grob kommt. inkl Ladegerät ( Ultramat 18) ... das sehr großzügig aufgerundet...
hmmm
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
@Xavier

Du wirst nicht umhin kommen, klein anzufangen. Wenn Du keine Erfahrung mit Modellflug/Multicopter hast und gleich mit einem Cameracopter beginnst (egal ob aus ebay oder selber zusammengekauft) wird es teuer, weil Du diesen ersten Copter sehr (sehr sehr) wahrscheinlich verschrottest. Fang mit einem kleinen Quad an, und nach und nach lernst Du alles was Du brauchst. Unterstützung gibt es hier, aber ev auch in einem Verein, oder bei Multicopterichs in Deiner Umgebung (also direkt von Mensch zu Mensch ohne Tastatur dazwischen).

Ob der Copter den Preis wert ist oder nicht ist eine subjektive Entscheidung, dass der Copter (gut) eingestellt ist, ist auch was wert, aber das sollen andere beurteilen. Jedoch hilft Dir das nicht, weil wenn etwas kaputt geht (und es geht sicher was kaputt) weist Du nicht wo Du anfangen sollst (zu reparieren oder überhaupt herauszufinden was kaputt ist und was nicht).

Lies hier etwas mit, und schnapp Dir einen gebrauchten Quad mit dem Du fliegen lernen kannst (ohne Angst, dass gleich bei Bodenkontakt alles hin ist). Du musst auch erst lernen wo Du was bekommst (Propeller, Kabel, Schrumpfschlauch, FCs, Klettband, Ständerbohrmaschine, Lötkoben, Lot, ...). Hoffe Du kannst löten, falls nicht musst Du es lernen (fein und grob).

lg Ferdl
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#12
Finde das ist ein Preis der noch im oberen grünen Bereich liegt wenn man sich so mal auf dem markt umschaut.

Jedoch für kanpp die Hälfte baut man sich ohne Funke einen eigenen mit sehr guter qualitativer Hardware auf Naza-Basis.
So ein Bau ist nach etwa 2 tagen und 13-1400€ erledigt. das wäre ein knapper Stundenlohn von 60-70€ wenn man es mit einem Arbeitstag vergleicht..

Jedoch befinde ich den Copter auch für stark überteuert, und auf den ersten Blick auch nicht wirklich guten Antrieb verbaut für das Gewicht.. für 2600€ baut man sich schon selbst was richtig heftiges selbst zusammen mit allem drum und dran und hat noch Geld für ne HighEnd-Funke und etwas Taschengeld über
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#14
Also an sich gebe ich den anderen Vorrednern schon recht mal mit etwas kleinem Anfangen ist sicher gut.
Wobei ich aber sagen muss, dass wenn man mit so etwas größerem und einer Kamera (Vielleicht nicht gleich eine 1000 Euro Teil) drunter unterwegs ist man ja nicht super schnell und riskant fliegt. Ok das kommt natürlich wieder auf jeden selber an aber ich habe einen Bekannten der auch mit einem Hexa angefangen hat und bis auf ein paar geschrottete Propeller fliegt das Teil immer noch super und er ist total glücklich damit.
Mit dem Naza und GPS hat man eine super Flugsteuerung für Anfänger was den Rahmen und die restliche Hardware angeht kann man im Normalfall gut etwas selber bauen und alles Infos erhält man hier im Forum.
Natürlich wenn man es einfach haben will dann sollte man hier einfach die Biete Abteilung im Auge behalten.
 
#15
2,6k€ ist eindeutig zu teuer
Wenn ich das so durchrechne bekomme ich für 2000€ ein echtes Spitzen System auf naza Basis mit allem drum und dran

Der von exocet sieht gut aus bin mal gespannt wie der weg geht :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#16
@Exocet:

Wehe der Käufer bekommt keine 2x Graupner EProp 10x4 wenn er den Hexa ersteigert, dann ist Polen offen ;-)

Ist das der Tarot-Frame?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#17
Der eigentlich Wert eines Copters wird eher durch die Aufbauarbeit bestimmt, als durch den Materialwert. Genau da steckt jedoch auch der Haken: Bei einem auf eBucht angebotenen Copter kann man in der Regel nicht erkennen, ob der Copter ordentlich aufgebaut wurde.

Meiner Erfahrung nach trifft das auf über 90% aller Copter nicht zu. Das heißt: Ich würde bestenfalls den Material-Gebrauchtwert zahlen, da ich einen kompletten Neuaufbau einkalkulieren müsste. Die wenigen, die einen Copter wirklich gewissenhaft und mit fachlicher Erfahrung aufbauen, kann man an einer Hand abzählen. Bei denen lohnt es sich dafür aber auch, für den Aufbau einen ordentlichen Betrag draufzulegen.

Was die eBucht allgemein betrifft: Ich habe hier entgegen aller Versprechen in den Artikelbeschreibungen noch nie einen sachgemäß aufgebauten Heli- oder Multicopter gefunden. Meiner Erfahrung nach sind jegliche Aussagen in dieser Richtung maßlos übertrieben. Das ist zwar in den seltensten Fällen bösartig gemeint, sondern beruht er auf Unkenntnis des Anbieters, ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache.
 

Exocet

Tiefflieger
#18
@ Tilman:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe auch schon einige Modelle gekauft, die laut Besitzer gut und sauber aufgebaut sein sollten. Letztenendes hat es damit geendet, dass ich die Modelle nochmal komplett zerlegt und neu aufgebaut habe.

@Chucky:
Tippfehler...



Ich bin auch mal gespannt, wie viel ich für bekomme. Das ist ja immer so eine Sache...aber ich denke 1150€ (sind von mir veranschlagt) dürfte er wert sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten