Ist dieser Q-Kopter richtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olikohn

Neuer Benutzer
#1
Hallo und guten Tag!

Ich lese nun schon seit etlicher Zeit in diesem Forum mit.
Nun ist es soweit ich möchte einen eigenen Quadrocopter anschaffen.

Durch einen Thread bin ich auf das DJI Nasza aufmerksam geworden und habe danach dieses Angebot in EBay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/260950620832?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_9251wt_1165

Von Gaui habe ich zumindest schon öfters gelesen und das Naza klingt ja auch ganz viel versprechend.

Nun kommt die Frage, ist das was?
Okay erst mal was ich damit möchte, als erstes fliegen lernen und als zweites meine Gopro anbauen und filmen. Irgendwann auch durch die Kamera sehen und steuern.
Erfahrungen im fliegen habe ich kaum, ich habe schon mal den ein oder anderen Koaxheli geflogen.
Im Modellbau bin ich ganz gut versiert, ich habe mehrere Verbrenner Monstertrucks auf brushless umgerüstet und gefahren. (hier ein älteres Video: http://www.youtube.com/watch?v=SA5Idi_fJIY&context=C30e38b1ADOEgsToPDskKEFSD02NNDUxQaSJSt989b)

Zu dem Q-Kopter brauche ich natürlich auch eine neue Fernsteuerung, diese sollte gleich etwas "zukunftssicher" sein.

Ladetechnik ist vorhanden, auch etliche A123 Zellen in verschiedenen Ausführungen. sind natürlich schwerer als Lipos , aber vielleicht zum üben ohne Kamera ja auch geeignet.

Da ich von Elektronik nicht viel Ahnung habe, ist mir ein einfach zu bedienendes Board wichtig. Also vielleicht die Richtung Dij?

Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten?

Vielen Dank schon mal...
 
#2
Das DJI Naza System ist für den Preis sicher eins der einfachsten/stabilsten und besten Systeme. Ich denke das ist eine gute Wahl (habe ich auch).

Also ich persönlich würde dann grad das komplette Set von DJI nehmen.
Kostet in etwa gleich "viel".

Vielleicht hat das Gaui mehr Power?! Das weiss ich nicht.

Zur Funke: Spektrum DX6i wenns sehr günstig sein soll (6 Kanäle)
Oder sonst besser die DX7s oder natürlich die DX8 :)

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten