Jeha! Erster FPV-Flug geglückt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sausarus

Unikatbastler
so, nach gefühlten 2 monaten wartezeit (erst 5 tage vergangen) ist meine cam immernoch nicht angekommen! also musste kurzerhand die kamera meiner freundin und der fernseher dran glauben!
man beachte die absolute leichbauweise und gewichtsoptimierte verkabelung sowie den massiven stativkopf... :wow: wenigstens kann so die kamera noch nen meter weit weg fliegen, bevor sie aus dem stecker reißt^^
im ernst, das ding is sackschwer und brauch dringend ne abmagerungskur!
fliegen in fpv kaum möglich, das bekommt auch die occ net geregelt...
also leider noch weitere 2-6 monate (gefühlt) gedulden :/:

grüße, jörg

sausarus

Unikatbastler
RE: Jeha! erster "fpv"flug geglückt!

sind 10er latten... nicht nur die sind n bissel groß, der rahmen ist aus 15er alu... duckundweg...

(ersatz ist noch unterwegs...)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer

Auch von mir Glückwunsch zum gelungen "Erstversuch"
Ich kenn´das .. wenn etwas gaaanz schnell fertig machen muss weil das jetzt genau sein muss... fliegen fliegen fliegen..
dementsprechend hat mein 1. Copter dann auch ausgesehen :D
Aber mittlerweile bin ich ein Jahr älter geworden und dann wird man auch wieder bisschen ruhiger :p:

Was wiegt Dein Copter?

Gruß Karsten

sausarus

Unikatbastler

hm, gewicht is schwierig zu sagen...
hab keine küchenwaage oder sowas da zum prüfen!
man könnte nur son bissel über den daumen peilen...
ich schätz mal auf etwa 1,1 kg (verglichen mit nem lieter saft) :p:

grüße, jörg

sausarus

Unikatbastler

so, hab jetzt spaßeshalber noch ne schwerere cam draufgetan! (230g mehr) erstaunlicherweise und allen vermutungen entgegen, liegt er besser in der luft als mit der kleinen!?
hat jemand ne idee wieso?

grüße, jörg

flugdet

Erfahrener Benutzer

Mehr Gewicht heißt auch träger - und das fühlt sich dann stabiler an (wenn's im SP liegt).

sausarus

Unikatbastler
so, kleines update, hab mich heut mal getraut doch mit der videocam nen flug zu machen... :)
ich finds ganz gut gelungen! (fürs erste mal...) ab und zu kommen noch nen paar vibrationen durch, aber ist auch nur nen versuch gewesen! VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ERWÜNSCHT! :ding:
aktuell ruht die kamera auf 4 gummientkopplern aus nem sauerstoffkonzentrator (gleichzeitig schutz für die occ) und 4 würfeln aus billigem schaumstoff!

Uploaded with ImageShack.us

kleines problem noch am rande, wenn ich ihn sinken lasse und abfangen möchte, fängt er an zu wackeln!? einmal kurz im video zu sehen? wie kann man das abschaffen :???:

video kommt nach geschätzten 140 minuten upload nach^^:dodgy:

grüße, jörg

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wackel beim anfangen is relativ normal, der kopter fliegt durch seinen eigenen abwind (turbulenzen).
Mit erhöhen vom D wert kann man das meistens "bekämpfen" aber ganz weg geht das meist nicht.
grüße

so, trotz dem wind (siehe hier http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5601&page=2), hab ichs trotzdem mal probiert und promt kam die quittung...

http://www.youtube.com/watch?v=1j5CTNjpqmU

man kann sehr schön sehen, dass ich die ganze zeit gegen den wind steuer aber es nicht reicht! er driftet trotzdem weiter ab. anschließend hat sich wohl noch ein gummi gelöst und mit drei rotoren fliegt der halt scheiße...
also wieder nen propeller weniger und ich muss auf ne neue lieferung warten nachdem ich gestern schon 2 an der hauswand eingebüßt habe...
komischerweise gehen bei mir immer nur die propeller kaputt... :D

grüße, jörg

de_sack

Liebhaber alter Technik
wie ärgerlich... zumglück ist die cam heile geblieben ;)

de_sack

Liebhaber alter Technik
hehe
dann würde ich diesen zwischenfall, ihr gegenüber, nie erwähnen ^^

de_sack

Liebhaber alter Technik
lol. das gesicht hätte ich am liebsten gesehen, muss gold wert gewesen sein ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten