JETI RMK2 Empfänger & NAZA?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

L_I_S

Erfahrener Benutzer
Hi,

hat jemand schon versucht den Jeti RMK2 Empfänger (Mikrokopter) mit PPM Out direkt mit NAZA zu verbinden?
Geht es überhaupt? Falls ja, dann wie sieht die Reichweite und wieviel Kanale erkennt Naza?

EDIT: noch wichtig, geht Failsafe auch?

mfG

Piotr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freefall

Erfahrener Benutzer
Funktioniert ohne Probleme. Du kannst beim Empfänger z.B. mit der Jeti-Box die "Servoposition" jedes Kanals einzeln festlegen, wenn er im Failsafe ist. Wichtig ist, dass du den Kanal für die Modeeinstellung dabei so festlegst, dass auch ein Failsafe-Signal bei der Naza ankommt. Das kannst du über die GUI prüfen, wenn du einfach den Sender ausmachst.
Ganz wichtig ist, dass auch das Failsafe für den Gaskanal auf etwa 50% (Knüppelmitte) eingestellt wird, sonst geht es für den Kopter im Falle eines Signalverlustes erstmal steil abwärts bis das Failsafe von der Naza greift.

L_I_S

Erfahrener Benutzer
das klingt alles gut, danke :) nun wie macht man jetzt folgendes:
Kameratrigger sollte auch über Servoausgang gehen, davor habe ich es immer direkt am Empfänger (ohne PPMout) angeschlossen. Jetzt kommt ein Kabel PPM direkt ins Naza und dann ;) ? Was wenn ich Gimball pitch und roll verwende und die beide Ausgänge besetzt sind.

Freefall

Erfahrener Benutzer
Ja, ich verstehe was du meinst. Das geht momentan weder bei der Naza, noch bei der Wookong. Der MC müsste dazu an einem freien Steckplatz ein "normales" Servosignal ausgeben. Hatte mit dem DJI - Support vor ein paar Wochen über genau dieses Thema bei der Wookong einen längeren Emailverkehr. Zuerst wusste Sie garnicht auf was ich hinauswill, haben mir dann mitgeteilt, dass evtl. in einer der nächsten Firmware - Versionen etwas implementiert sein wird.

Habe einen Okto mit Gimbal, da geht garnichts anderes als ein PPM/SBUS - Empfänger, weil man P und R für die Gimbal-Servos braucht.
Hab mir für die Kamerasteuerung vorerst mal den SUMSI-Konverter von jreise nachgebaut: http://forum.mikrokopter.de/topic-post369784.html

L_I_S

Erfahrener Benutzer
Hi Freefall, danke für Info. Das ist genau was ich suche. ALso Du hast jetzt den PPM Signal mit Y-Kabel verteilt oder? ein geht bis Wookong und zweite bis SUMSI-Konverter? Oder hast Du zwei Empfänger und nur bei einem Telemetrie aktiviert?

Freefall

Erfahrener Benutzer
Genau, habe ein Y-Kabel verwendet. Benutze nur den Kanal 8 des Konverters, die anderen Kanäle sind einfach nicht angeschlossen. Stromversorgung parallel zum Empfänger durch die Wookong, funktioniert ohne Probleme.

heli35

Erfahrener Benutzer
Habe auch das Problem mit den PPM.
Jeti RMK funktioniert super, aber ich brauche noch 3 weiter Kanäle für mein Gimbal.
Gibt es fertige PPM Endcoder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten