Jeti RSat2 Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe meinen Quadrocopter von 35 MHz auf 2,4 GHz umgerüstet. Bislang war ein einfacher 35 MHz Summensignalempfänger von ACT drin, jetzt ein RSat2.

Am Boden funktioniert dies auch problemlos, auch der Reichweitentest war ok. Heute habe ich das erste Mal abgehoben und der Downlink auf 5,8 GHz meldete auch in wenigen Metern Abstand permanent kurze Empfängerausfälle, obwohl die Telemetrie auf dem DC-16 Sender beste Signalstärke anzeigt. Und man sah das auch an der Reaktion des Quadrocopters. Sowie ich z.B. Fahrt nach vorne aufnehmen wollte, benahm er sich als ob ich den Knüppel immer wieder kurz loslassen und dann wieder nach vorne drücken würde. Das auf allen Kanälen, sowie diese aus der Mittelstellung bewegt wurden.

Es sieht also so aus, als ob meine Coptersteuerung mit dem Summensignal nicht wirklich zurecht kommt und daher immer wieder kurze Failsafes produziert.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Der Rast2 ist derzeit auf 9 PPM Ausgabekanäle und Output Mode "Direct" eingestellt.
Vielleicht liegt's ja an letzterem und es bringt was auf "Computed" umzustellen?

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Nachdem auch "Computed" nichts gebracht hat, habe ich mir mal die timings angeschaut und siehe da, PPM Summensignal ist nicht gleich Summensignal, das des alten ACT Empfängers (1) und das des RSat2 (2) sind genau invertiert!

Nur welches entspricht jetzt dem "Quasi-Standard"?

Gruß Gerd
 

Anhänge

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
So, falls es noch einen interessiert, ich habe heute die Lösung vom Jeti-Service in Form eines Update-Programms erhalten. Der RSat2 meldet sich seitdem mit Firmware 3.00 und sein Signal sieht aus wie das vom ACT.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten