Jetview SD Recorder

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

dieser Thread ist für alles rund um den Groundstation SD-Recorder von Jetview gedacht.

Link zum Hersteller:
http://www.jetviewcctv.com/product_info.php?products_id=414

Anleitung gibts hier.

Mein Testbericht gibt es hier: Jetview SD Recorder

Ein externes Review findet sich hier.

Ich habe einen bestellt und er liegt auch schon vor mir. Erster Eindruck ist positiv, nur habe ich ein großes Problem: Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung. Batterie der Fernbedienung ist in Ordnung, die habe ich gemessen. Aber es kommt einfach nichts an :-( Daher kann ich auch nicht wirklich testen. Ich sehe die Anzeige des Rekorders in der Brille, kann aber nichts machen.

VikiN

Flying Wing Freak
Kaldi hat gesagt.:
und der kam durch den Zoll? Bei der aktuellen Situation?
is es jetzt wirklich so schlimm mit dem zoll ?
3 BECs sind heute bei mir eingetroffen

@Felias (um zum Thema zurückzukommen)
der Jetvie SD Recorder - in welchem format nimmt der auf ?
nimmt SD und SD HC Karten ?

Felias

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
und der kam durch den Zoll? Bei der aktuellen Situation?
is es jetzt wirklich so schlimm mit dem zoll ?
3 BECs sind heute bei mir eingetroffen
Ein Bekannter hat jetzt sogar Probleme bei einer privaten Sendung von 3 BECs bekommen. Scheinbar machen die wirklich alles auf und schauen nach dem CE-Zeichen. Schon ziemlich krank :-(
Da es noch nicht bei allen Zollämter angekommen ist, kannst Du aktuell noch Glück haben.

@Kaldi: Aber komischerweise kam es durch, ja. Nur leider kann ich ihn nicht bedienen ohne Fernbedienung :-(

Felias

Erfahrener Benutzer
Das hab ich gestern Abend versucht, aber scheinbar habe ich keine Cam ohne IR-Filter (iMac-Webcam, iPhone, alter miniDV-Rekorder), denn ich seh da mit keiner Fernbedienung etwas :-(

EDIT: Hatte es mit der Harmony getestet, aber warum auch immer sehe ich von der leider in der Cam nichts obwohl sie funktioniert. Mit einer anderen ging es.

Ergebnis: Die Fernbedienung ist wirklich kaputt. Jetzt also entweder das kleine Ding aufreissen und untersuchen, oder jemand anderes ermittelt die FB-Codes, schickt sie mir, und ich schau ob ich es schaffe eine Universal-Fernbedienung zu programmieren.

EDIT 2: Wie so oft ist es ein Kontaktproblem. Ich habe jetzt ein Stück Papier eingeklemmt, somit hat die Batterie Kontakt und es funktioniert. Mann bin ich froh :)

Test und Vergleich zum RMVB folgt dieses Wochenende! :)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Die Währungsumrechnung vom Shop hat mich aber gerade etwas stutzig gemacht.

45$ + 10,50$ Shipping

oder >60€ + Shipping. Da ist ein kleiner Bug auf der Site. Oder Ist der Dollar auf einmal so so hoch geschossen ? ;-)

Ansonsten sieht das Gerät auf den Bildern im Gegensatz zum MiniD1 von Foxtech sehr gut aus, allein wegen dem Gehäuse.

Felias

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
Die Währungsumrechnung vom Shop hat mich aber gerade etwas stutzig gemacht.

45$ + 10,50$ Shipping

oder >60€ + Shipping. Da ist ein kleiner Bug auf der Site. Oder Ist der Dollar auf einmal so so hoch geschossen ? ;-)
Also ich habe am Abschluss der Bestellung $55,50 bezahlt, so wirds dann auch bei Dir sein :)

Chucky1978 hat gesagt.:
Ansonsten sieht das Gerät auf den Bildern im Gegensatz zum MiniD1 von Foxtech sehr gut aus, allein wegen dem Gehäuse.
Das von Foxtech ist ja nochmal ein ganzes Stück kleiner und auch für OnBoard-Recordings gedacht. Da zählt jedes Gramm Plastik.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Also ich habe am Abschluss der Bestellung $55,50 bezahlt, so wirds dann auch bei Dir sein :)

Das von Foxtech ist ja nochmal ein ganzes Stück kleiner und auch für OnBoard-Recordings gedacht. Da zählt jedes Gramm Plastik.
Ich besitze das von Foxtech und nutze es als Backup in meiner Station um nach abschmieren/verfliegen anhand des Vidz die GPS-Daten oder Umgebung nochmal genau ansehen zu können.... das reicht mir daher vollkommen. für Onboard ist meine GoPro da...
aber soooo beeindruckt bin ich mittlerweile nicht mehr vom Mini-DV von Foxtech.. hat ein paar Macken bezüglich Aufnahme-Modus/Fernbedienung. Zudem ist es teuer als das von Jetview. Deshalb ist dieses von jetview interessant für mich

Daher ruhig alles reinschreiben, Anleitungen einscannen oder Vidz von Menüfuhrung usw von dem teil machen, sollte ich meine 3. Station bald anfangen ;-)

Dann würde ich am ende nur noch hoffen das es durch den Zoll kommt.. dieses CE-Geblänkel macht sogar mir mittlerweile Angst..

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Anleitung findest Du hier, ausgedruckt liegt da nichts bei :)

Bei mir kommt der Recorder in meinen kleinere Groundstation ohne Diversity. In der großen ist der RMVB-Rekorder drin. Wobei ich da auch überlege ob ich wirklich beide brauche. Mal sehen.

Wie gesagt: Review mit Beispielvideos folgt :)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Danke für die Anleitung Felias.

Denke es wird mein nächster Kauf in Sachen "Video-Blackbox" werden sobald sich das mit CE alles wirklich geklärt hat und dein Review "befriedigend" ausfällt ;-)

maexx

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,

gibts schon was neues zum Recorder? Möchte mir auch einen zulegen und weis noch nicht ob den oder Foxtech...

Grüße!

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi,

sofern das Wetter heute Abend bzw. morgen mitspielt kann ich endlich raus und den Vergleich machen. Hatte diese Woche eine wichtige Prüfung, daher ging letztes Wochenende nicht. Soweit ist alles vorbereitet zum direkten Vergleich des Jetviews mit dem eBay-Rekorder.

Grüße,
Nic

Felias

Erfahrener Benutzer
Jetzt sitz ich hier und schreibe gerade das Review, will ein paar Testaufnahmen machen, und die Fernbedienung lässt mich wieder im Stich :-( Ich werf das Ding (Fernbedienung) bald aus dem Fenster...

Batterie habe ich grade mal getauscht, an der liegts nicht ...

EDIT: Einmal kräftig auf den Boden geworfen hat doch tatsächlich geholfen :) Ich lese grade mal die IR-Codes aus und lern meine Harmony ein, dann gibts nen FailSafe :)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Gegen Elektronik zu hämmern oder gegen die Wand zu schmeissen bewährt sich fast immer.. da werden die ganzen bauteile wieder zurecht gerückt. Mein PC hat nach dem Fusstritt aufs Motherboard auch wieder funktioniert (nachdem ich es dann neu gekauft habe) ;-)

Dann bin ich mal gespannt.

FPV1

Banggood

Oben Unten