Joystick + Arduino + Sendmodul = Funke?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Funke die man locker in einen Rucksack nehmen soll. konkret für meinen Hammerhead nano, bei welchem eine Taranis oder ähnliche einfach zu gross ist um "immer im Rucksack" dabei zu haben.
Da ich nichts gescheites fertiges gefunden habe ist mir nun spontan die Idee durch den Kopf gegangen ein Gamepad (z.B. Logitech F510) zu verwenden, einen Arduino in das teil zu pappen und ein Simples FrSky Sendemodul zu verwenden - fertig ist die mini Funke... mit Ordentlich Reichweite und angenehmen Sticks.

Flugmodis könnte man über die unzähligen Tasten realisieren.

Gibt es ggf. sowas schon fix fertig als Arduino Projekt? Der Output müsste ein Simples PPM Signal sein.
5 Kanäle würden auch locker reichen für diesen Zweck...

Falls alternativ jemand eine Kompakte Funke in dieser grösse kennt - oder etwas grösser dafür mit FPV Screen - bin ich über hinweise sehr froh ^^ Der Empfänger sollte aber nicht grösser als ein D4RII sein und muss PPM beherrschen..

aargau

Erfahrener Benutzer
Danke euch für die Inputs. Ich wusst, dass ich da auch schon was gelesen habe hier im Forum, habe aber auf die schnelle nichts gefunden.
Das hilft sehr weiter.

afrank

Neuer Benutzer
Ich hatte mir auch mal eine mini-Fernsteuerung gebaut. Ausgegangen bin ich von einer CX-10 Fernsteuerung für (ca. 10EUR). Mit viel dremeln wurde ein Frsky DHT modul und ein Arduino Pro mini eingebaut (mit SimuTX, dem Frickler abgeschaut, siehe Link weiter oben) - der Akku musste dann leider aussen dran. Mit den Trimmern kann ich Flight-mode (Stab/AltHold/PosHold/RTH) und Kamera-Pitch einstellen. Passt perfekt in meinen Mountainbike Rucksack und das Gewicht von 85g merkt man nicht.

20160122_221323.jpg

Schick geworden!
Leider sind die Knüppelagregate an den ganz kleinen Funken echt Mist, ich komm damit nicht klar.
Meines erachstens ist die Turnigy 5X das billigste mit halbwegs guten Knüppeln.
Dann ist einen Devo 7e aber auch kaum noch größer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten