JUMPER Jumper T-lite Einschaltdauer

matkovits

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen
Auch ich habe im Vorjahr bei dem alie.... Angebot zugeschlagen und eine Jumper T-lite V2 4in1 auf Vorrat angekauft.
Gleich auch einen 18650 LiIon. Akku dazu. Wie gesagt auf Vorrat. Die letzen Tag habe ich dann den Sender in Betrieb genommen. dh. Akku geladen mit einem externen LiIon Ladegerät, denn die T-lite hat ja keine Ladekontrolle...... Dann eingebaut den Spannunsgbereich von 3,4 V bis 4,1V und die Spannungswarnung auf 3,4V eingestellt. Nun ja.... mit beleuchtetem Display komme ich au ca 40 min. max. Einschaltdauer bis die Spannungswarnung kommt. Mit ausgeschaltetem Display wesentlich länger, da aber das Display bei Stick-Betätigung an geht, ist dieses ja im normalen Betrieb praktisch immer beleuchtet. Oder soll ich die Beleuchtung auf eine Taste legen, damit im normalen Flugbetrieb diese ausgeschaltet ist.....
Frage in die Runde: Auf welche Einschalt-Zeit kommt ihr... bzw. wie habt ihr das gelöst....
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#2
Den Titel finde ich etwas unglücklich gewählt. Ich dachte erst, es geht um das längere Drücken des Einschalters ;)
Ich glaube bei Stickbewegungen wird das Display doch gar nicht aktiv, oder? Also ich habe zumindest fast nichts bei meiner eingestellt und komme schätzungsweise auf 2-3h Laufzeit.
Welche 18650 benutzt Du denn genau?
 

matkovits

Neuer Benutzer
#3
Hallo nochmal
Ich bin jetzt draufgekommen, dass der verwendete LiIon Akku defekt ist. Nicht alles was aus China kommt ist fabriksneu..... Einen anderen 18650er Akku geladen und der läuft jetzt schon 2 Stunden und es werden immer noch 4,1V angezeigt.....
Das mit den Sticks/Tasten bzw wann die Beleuchtung eingeschaltet werden soll, kann in den System-Einstellungen bestimmt werden.
 

Anhänge

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
LiIon direkt in China kaufen ist wie Lotto Spielen. YT ist voll davon. Da werden Miniakkus in eine 18650 hülle gesteckt mit Sand aufgefüllt bis diese das erforderliche Gesamtgewicht haben etc....

Meine Radiomaster läuft mit min Display Beleuchtung ca. 10-12 Stunden. 2S 3100mAh
Leider hat Edge TX bei der neuesten FW die Möglichkeit den Bildschirm ganz dunkel zu machen komplett deaktiviert da es wohl bei einigen Nutzern zu irritationen geführt hat.
Bei OpenTX hatte ich den Bildschirm komplett dunkel die Laufzeit war etwas höher da das Display mit zu den größten Verbrauchern gehört.

Seriös und preiswert-> nkon.nl
 
#5
Hole dir nen Vernünftigen Akku dann hält die auch recht lange. NKON is nur zu empfehlen.
Meine läuft problemlos nen ganzen Flugnachmittag (mind 4h) mit externem ELRS Modul und hat da noch nie gemeckert das sie leer wäre, Bin mir fast sicher das ich auch schon mal 2 Samstage mit einer Ladung geflogen bin.

P.S. wiege mal deine Zelle, bei deutlich leichter als 50g kannst das eh vergessen, ich hatte auch schon China 18650 (glaube auch Ultrafire oder Fake davon) die im Vergleich zu ner "echten" viel leichter waren.

Gerade geschaut, ich hab die drin:
https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size/samsung-inr18650-35e-reclaimed.html
Sicher schon 3-4 Jahre alt
 

matkovits

Neuer Benutzer
#7
Hallo nochmal
nun ja... ich bin scheinbar auch auf ein China-Fake hereingefallen. Gewicht des Akkus 31,7g.....
€ 1,20 versenkt, ein Jammer
siehe Beilage
Es ist offenbar tatsächlich nicht klug alles in China zu kaufen. Dieser Akku hat sich aber in Verbindung mit der T-lite angeboten....
lg
 

Anhänge

GTChris

Well-known member
#8
Alles wo Ultrafire drauf steht ist i.d.R. Müll. Komme mit meiner Tlite V2 ELRS bei 100mW Sendeleistung, einem haufen Scripte im Hintergrund (Audiausgaben auf basis von telemetrieinfos) plus dauerhafte Beleuchtung auf locker 2-3h. Nutze den auch ständig im Bluetooth Mode stundenlang für den Simulator.
Kauf dir Ordentliche akkus.
 

matkovits

Neuer Benutzer
#9
Hallo nochmal
nun ja... Ich dachte beim Bestellen der T-lite, dass beim Akku um € 1,20 nicht viel verhaut werden kann....
Ich habe nun einen vernünftigen LiIon -Akku bestellt. Mich würde aber jetzt interessieren, ob man den Fake-Akku öffnen kann. Wäre interessant was da drin ist. Hat das schon Mal jemand gemacht einen Liion-Akku aufgesägt ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten