Jumper T16 Pro falsche senderspannung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen. Habe seit paar Tagen die t16 pro mit open TX.
Leider bekomme ich das mit der falschen spannungserkennung des Akkus nicht hin. Er warnt vor zu wenig spannung. Auch die Anzeige ist bei einem Balken. Obwohl die Akkus voll sind. Habe auch mit der range herum gespielt. Tut sich nix. Habt ihr auch so was schon mal gehabt oder eine Idee?
Es ist übrigens meine erste mit dem open TX funke. Hatte voher eine hott mz24.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#2
Moin

Mann kann unter Einstellungen die Spannung angleichen mit dem Akku der verbaut ist, dann passt es. Das hatte Ich auch anfangs und jetzt benutze ich sie schon seid zwei Tagen intensiv und Akku hält immer noch mit 2 Balken.

Geht am besten Funke an Batterie Deckel ab und mit dem Multimeter an den beiden Pins vom Batteriekasten kurz messen und dann den Wert übernehmen fertig.

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
Hab dir gerade mal schnell Bilder gemacht.
 

Anhänge

#4
Ich danke dir mega für die Mühe(y). Ich glaube das die 2 zellen defekt sind. Weil ich ausgesteckt 2 werte an der Buchse messen konnte. Einmal eine zelle mit 4,1 und am anderen Anschluss die gesamt Spannung von 8,2 V. Habe versucht zu kalibrieren. Aber konnte den wert nicht höher als 4,3 reinstellen.
Nach dem ich nochmals nachgemessen hatte.:eek:..
Lag er nur noch bei beiden pins bei ca. 2,7 !
Die zellen sind jetzt 2 jahre alt. Waren in einer fpv Fat shark Brille. Bekomme morgen 2 neue . Mal schauen ob es daran lag:unsure:. Sage dir dann Bescheid.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!(y)
Lg Adrian
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Gerne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten