Junsi iCharger 308 Duo Storage Mode mit Balancing

#1
Hallo Leute,

Man muss sich ja manchmal das Leben leichter machen, gerade in Zeiten wo wenig Zeit da ist.

Deswegen habe ich mir oben genannten Junsi Ladegerät zugelegt und schnell parallel laden zu können und Komfortfunktionen wie Lagermodus, schnelles Balancing und Co. zu haben.

Mir ist aufgefallen das bei der Verwendung des Storage Modes die Zellspannung durchaus ungleich der eingestellten 3,85V ist.

Beispiel: LiPo egal welchen Ladezustands dran nach dem Storage entweder genau 3x3,85 Volt (sehr selten). Meistens auch Abweichungen mit 3,88-3,89-3,85

Was versucht der beim Storage Mode genau zu erreichen? Die gesamtspannung in dem Fall 3x3,85V oder wirklich jede Zelle passend? Da müsste er ja Balancen, macht er das auch? Die Ergebnisse haben mir die Lösung und Art und weise nicht klar gemacht. Im Handbuch finde ich auch nichts.

Mit diesem präzisen Lader muss doch einfach möglich sein zu sagen ich will auf jeder Celle 3,85V...

Danke für Tips!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten