Kürzel der SMA Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#1
Was bedeutet denn diese bezeichnungen, RP, und LP?
Hab mal so LP Buchsen gefunden im Web. Aber fand soweit nichts dazu was dies genau bedeutet beim LP.
Deswegen frag ich jetzt mal hier nach. Wird sicher noch andere interessieren.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

Freak-_-y hat gesagt.:
Was bedeutet denn diese bezeichnungen, RP, und LP?
Hab mal so LP Buchsen gefunden im Web. Aber fand soweit nichts dazu was dies genau bedeutet beim LP.
Deswegen frag ich jetzt mal hier nach. Wird sicher noch andere interessieren.
Bei SMA RP bedeuted das "RP" Reverse Polarity. Normalerweise hat bei SMA der Stecker einen Pin und die Buchse ein Loch. Bei RP ist das genau anders herum (Ihr habt ne versaute Phantasie :))

SMA LP kenn ich als Bezeichnung für eine SMA-Buchse zur LeiternPlattenmontage. Das sind Buchsen, die direkt in eine Platine eingelötet werden und an denen man sich beim Auslöten immer die Finger verbrennt :(
Gruss
Frank
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#4
Platine eingelötet werden und an denen man sich beim Auslöten immer die Finger verbrennt
Dafür gibt es Zangen ;)

Für SMA Verbindungselemente und Kürzel ist diese Seite recht hilfreich:
http://www.komerci.de/informationsservice/sma.php

lg,
Sibi
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#5
Also wäre diese hier eine SMA LP Buchse. Nur das sie da eben das LP nicht dran stehen haben?
Woanders war das als LP bezeichnet. Nur sah man auf dem Bild nicht ob ein Stift drin war. Sonst war es identisch.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
Freak-_-y hat gesagt.:
...Nur sah man auf dem Bild nicht ob ein Stift drin war...
doch, in der spiegelung am innenrohr. es ist ein loch, also NICHT kompatibel zum equipment von gf - zumindest laut bild und artikelbezeichnung.

zur wahrung der kompatibilität zu gf produkten brauchst du diese hier

;) o.d.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
Meinte nicht das bei immersionsflug. Es war das gemeint was ich gesehen hatte neulich beim rumsurfen.
Diese hab ich schon.
Wollt nur mal nachfragen das ich es weiss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten