Kabel Board zum Empfänger bei KK 2.0

Ich habe mal eine Frage... ach ne 2 :D
ich habe heute endlich mein Paket von Hobbyking bekommen und wollte alles einbauen und so.
Ich habe erstmal zum "einstieg" das KK2.0 Board und die Turnigy 9X 9Ch als Ladegerät dieses:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7028
so hier die erste Frage. Wie nennt man diese Kabel um die Motoren vom Empfänger zum board anzuschließen?

zweite Frage, hat jemand eine Idee was für einen Adapter ich benutzen kann für das Ladegerät?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatpro

Citius, altius, fortius
Vom Motor zum Regler sind es in der Regel Silikonkabel, denke aber du meinst vom Empfänger zum Board das sind dann Servokabel.
Für was brauchst du den einen Adapter ? an den Akku ? dann hängt es davon ab was du für eine Buchse hast ..

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
zu 1. : Servokabel Male2Male (frage mich zwar warum Male statt Female, aber anhand von Bildern sieht man ja die richtigen)

zu 2. : Kommt auf deinen Akku an. Deine Lader den du verlinkt hast hat XH-Balanceranschlüsse. Wenn du Kokam,Graupner oder sowas als Lipos benutzt, brauchst du dem entsprechend einen Adapter von XH/EHR -> "XYZ" /Je nach Lipohersteller.

EHR/XH ist passend für Asiatische Lipos Zippy, Turnigy und Co... welcher dein Lipo hat ergoogelst du einfach

FPV1

Banggood

Oben Unten