Kabel für Cinch A/V-Kabel

#1
hmjo... ich habe mir Cinchstecker zum selber konfektionieren besorgt und wollte ursprünglich 8 adriges Steuerkabel benutzen. Da sind die einzelnen Adern aber nun so dünn, dass ich Angst habe das mir die schon durch das Gewicht der Cinchstecker abreissen.

Hatte mal in unsrem Elektroladen gefragt, aber nachdem ich ihm gesagt hatte das da Videosignale übertragen werden, wollte der mir irgendwelche daumendicken Kabel andrehen, und davon bräucht ich dann 4 und 6, denke ihr könnt euch den Kabelbaum vorstellen, der da resultiert. Wenn ich mir aber nu meine herkömmlichen Video-Cinch-Käbelchen anschaue, dann scheints ja auch anders zu gehen. Kann mir einer sagen was fürn Kabel da gut wäre?

Gruß, Jens
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
nimm das dünne kabel und giess den stecker nach dem verlöten UND TESTEN mit 5 minutenharz aus. mache ich mei multiplexsteckern gerne und hatte noch nie probleme damit, auch wenn es nur ein usb kabel war.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Für die Cinch Kabel würde ich schon eine Art Kaox Kabel nehmen.#Du braucht ja einen Außenleiter als Schirm und einen Inenleiter fürs "Video".

Ich kürze auch gerade alle Kabel für meine Bodenstation zurecht, nimm einfach eine altes A/V Kabel oder ein Kabel wo schon Cinch Stecker dran sind, schneide die ab und löte deine dran in der passenden Länge.
Ich würde kein Einadriges Kabel nehmen denn ohne dem Schirm kann du dir ganz schnell eine ganz große Fehlerquelle einbauen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#6
Ja genau sowas.
Hast du aber kein altes Kabel, kann ja auch ein Audiokabel sein welches du verwenden kannst. Ist doch wesentlich billiger, sonst hol dir 5m Chinchkabel im Baumarkt und die Chinchstecker zum anlöten und bau dir dann deine Kabel in den entsprechenden Längen.
 
#7
nee.. von den Audio- oder Videokabeln hab ich glaub ich keine entsprechenden Längen da... zumindest nicht hier im Arbeitszimmer... kann sein das im WoZi in der Schublade noch was rumfliegt.. mal suchen.. aber die Idee einfach ein langes Cinchkabel schnell zu kaufen und zu zerschnippeln wär auf jeden Fall auch ne Gute.... geht auch schneller als bestellen..
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#8
Das RG 174 hat aber 50 Ohm! Fürs Videosignal brauchen wir 75 Ohm.
z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/604000/KOAXIALKABEL-75-OHM-MINI-BK-SAT/SHOP_AREA_17418&promotionareaSearchDetail=005

Gruß
Micha
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#9
oh ha,

Stimmt das hab ich in der Produktbeschreibung überlesen (bzw. hab ich sie gar nicht gelesen :) )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten