Kabel für Motor anzuschließen

CoNtAcT2000

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin derzeit dabei einen Twinstar2 mit Brushlessmotoren aufzubauen. Da dies mein erstes Modellbauprojekt überhaupt ist, hab ich von der Materie noch keinen blassen Schimmer und darum auch noch viele Fragen.

Z.B diese: Welches Kabel (Verlängerungskabel?) brauche ich denn um die Motoren an die Regler anzuschließen? (denn die Regler kommen doch ins Flugzeug, oder kommen die hinter die Motoren in die Gondeln? Und selbst dann muss ich doch etwas dickeres Kabel haben um die Regler anzuschließen)

Kann ich dieses Kabel http://www.mhm-modellbau.de/part-M-57193.php
dafür nehmen um die 2 Regler mit einem Empfängerausgang zu verbinden?

Grüße
Michael
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
Würde die regler in die Gondeln setzen.
für die stromversorgung musst du dir da silikonkabel einzeihen. ich habe immer ein paar meter normales stromkabel ausm baumarkt in der Werkstatt liegen. ganz normales 3 Adrieges aufputzkabel(das unterputzkabel ist nicht zu gebrauchen das besteht nicht aus einzelnen litzen sondern aus einem massieven drath das kann man weder löten noch anständig verlegen ausserdem wird das auf dauer brechen)

ja das Y kabel kannst du nehmen.

Gruß

Jack
 

CoNtAcT2000

Neuer Benutzer
#3
Super, danke für die Hilfe.
Was noch hilfreich ist, wäre der Querschnitt des benötigten Kabels. Habe grad gesehen da gibts 2,5 und 4qmm Kabel?

Übrigends: Servos und die Spanten von Ole sind heute schon angekommen :-D

Gruß
Michael
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Micha!

Habe heute bei Conrad 2,5mm²-PVC-Kabel geholt. Diese werde ich dann heute zu einem Y-Kabel zusammenlöten!
Der Meter hat 1,53 gekostet.

MfG.
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten